„The Card Counter“: Besetzung für Oscar Isaacs neuen Film wird größer

The Promise – Die Erinnerung bleibt - Medizinstudent Michael (Oscar Isaac)
The Promise – Die Erinnerung bleibt: Medizinstudent Michael (Oscar Isaac) © Capelight

Nach dem Ende der neuen „Star Wars“-Trilogie bereiten sich die Schauspieler auf ihre Post-Star Wars Karriere vor. Dabei hat sich Oscar Isaac („Inside Llewyn Davis“) schon eine Rolle in einem anderen Franchise gesichert und wird demnächst in „Dune“ zu sehen sein. Und auch seine nächste Rolle könnte sich als gute Wahl herausstellen, denn er wird in dem Thriller „The Card Counter“ die Hauptrolle übernehmen.

Der Film fokussiert sich auf William Tell, ein Ex-Soldat, der sein Geld mit Wetten und Poker verdient. Sein Leben ändert sich, als er den jungen Cirk kennenlernt, der extrem angepisst ist und im Leben einzig und allein Rache an einem General nehmen möchte. Er bittet Tell um Hilfe. Dieser entwickelt sich zu seinem Mentor und versucht Cirk vom Pfad der Vergeltung wegzuführen. Neben Oscar Isaac werden noch Willem Dafoe („The Florida Project“), Tiffany Haddish („Girls Trip“) und Tye Sheridan („Joe“) im Film zu sehen sein.

Paul Schrader („First Reformed“) ist für die Regie verantwortlich und hat auch das Drehbuch zum Film geschrieben. Die Dreharbeiten für „The Card Counter“ sollen noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü