„Saint Maud“: Zweiter Trailer zum neuen Horrorfilm von A24

Saint Maud Jennifer Ehle
Saint Maud Jennifer Ehle © A24

A24 ist bekannt für seine originellen Horrorfilme. Mit „Hereditary“ und „Midsommar“ konnten sie die Zuschauer begeistern und schockieren haben. Die Filme kamen gut an, daher macht es Sinn, dass die Horrorschiene weiterhin bedient wird. Mit „Saint Maud“ wird dieses Jahr ein weiterer Horrorfilm von A24 in den Kinos laufen. Nun wurde der zweite Trailer veröffentlicht.

Der Film fokussiert sich auf Maud, eine junge Hospiz-Krankenschwester, die davon besessen ist, die Seele ihrer sterbenden Patientin Amanda zu retten. Die denkt aber gar nicht daran, sich an den religiösen Ritualen ihrer „Saint Maid“ zu beteiligen und kostet die ihr noch verbleibende Zeit lieber voll und ganz aus – ganz zum Missfallen von Maud. Die Besetzung besteht aus Jennifer Ehle („Zero Dark Thirty“), Morfydd Clark („His Dark Materials“), Lily Frazer („Sex Education“) und Lily Rose („Coronation Street“).

Rose Glass gibt mit „Saint Maud“ ihr Spielfilmdebüt, denn sie ist für die Inszenierung verantwortlich und schrieb auch das Drehbuch zum Horrorfilm. In den amerikanischen Kinos kommt der Film am 27. März 2020 in die Kinos, ein deutscher Kinostart muss noch bekannt gegeben werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü