Night School: NBC plant Serienadaption des Films

Night School: Carrie (Tiffany Haddisch) nimmt Teddy (Kevin Hart) im Unterricht hart ran
Night School: Carrie (Tiffany Haddisch) nimmt Teddy (Kevin Hart) im Unterricht hart ran © Universal Pictures

Kevin Hart („Central Intelligence“) gehört derzeit zu den erfolgreichsten Comedians der Vereinigten Staaten. Seine Stand-Up Specials sind Riesenhits und auch seine Filme kommen beim Publikum gut an. Sein letzter Streifen „Jumanji: The Next Level“ mit Dwayne Johnson („Red Notice“) hat die 700 Millionen Grenze überschritten, ein dritter Teil ist schon in Planung. Ein Film, der an den Kinokassen nicht ganz so erfolgreich war: „Night School“. Doch NBC versucht sich trotzdem an einer Serienadaption.

Der Film fokussiert sich auf Teddy, der keinen Schulabschluss hat. Wegen eines Missgeschicks wird der Laden, in dem er arbeitet, abgefackelt, und er braucht einen neuen Job. Finanzanalyst wie sein Freund Marvin zu werden, das wäre was, aber Marvin kann Teddy nur unterbringen, wenn er einen Highschool-Abschluss vorweist. Und so kommt es, dass Teddy, um sich weiterzuentwickeln, erst einen Schritt zurückmachen muss – dorthin, wo er einst kniff. Die Multi-Camera-Sitcom dreht sich um eine Gruppe Erwachsener, die in einer Vorbereitungsklasse an einer Abendschule trifft. Sie schließen Zweckfreundschaften und versuchen sich gegenseitig zu helfen.

Kevin Hart wird als Produzent an der Serie beteiligt sein, genauso wie Regisseur Malcolm D. Lee („Girls Trip“). Chris Moynihan („Marlon“) wird den Pilotfilm schreiben. Die Serie, falls NBC eine Staffel bestellt, könnte schon im Herbst anlaufen.

von Denizcan Sürücü