Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – Staffel 5 – Blu-ray Kritik

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Chloe Bennet als Skye © Disney / Marvel

Die Kritik:

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 5 - Blu-ray
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – Staffel 5 – Blu-ray © Disney / Marvel

Fans der Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ mussten lange Zeit bangen, denn es war alles andere als sicher, ob die Show für eine sechste Staffel zurückkehren wird oder die fünfte Season die finale Staffel sein würde. Denn die Quoten sind schon seit längerem im Keller und erreichen nicht annähernd die Ratings, die die Serie in den ersten Staffeln bekommen hat. Würde die Serie nicht auf ABC laufen, wäre die Show schon längst abgesetzt worden. Die Verantwortlichen können froh sein, dass ABC Disney gehört. Dann kam die erfreuliche Nachricht: Coulson und Co. bekommen eine 13-teilige sechste Staffel spendiert. Man kann nur sagen: YES! Denn die fünfte Staffel ist wirklich unterhaltsam.

Wenn die Quoten schlechter werden und die Serie trotzdem weiterhin verlängert wird, dann müssen Kosten gespart werden. Schon seit längerem sind der Show die Budgetkürzungen anzumerken, dennoch bietet „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ trotz der begrenzten Kulissen und der wenigen Schauplätze weiterhin gute Unterhaltung. Der gesamte Plot um die von Krees angeführte dystopische Zukunft wurde interessant gestaltet. Zudem war die ganze Geschichte wirklich unvorhersehar, der Zuschauer wusste zu keinem Zeitpunkt, was passieren wird. Dass Hydra hierbei eine Rolle gespielt haben hat mir ebenfalls gut gefallen, wobei die Macher der Show nicht immer auf die Hydras zurückgreifen sollen. Deke war einer der besten Charaktere der fünften Staffel, denn er ist in dieser dystopischen Zukunft aufgewachsen und wollte sich selbst opfern, um alle zu retten.

Letztendlich landete in der Gegenwart mit den Hauptcharakteren, was zu witzigen Momenten führte. Die Nachricht, dass Deke in Staffel 6 wieder mit dabei ist, hat mich sehr gefreut. Man muss aber sagen, dass die zweite Hälfte der Staffel viel spannender ist als die Erste. Die Zuschauer müssen sich regelrecht durch die öden ersten Episoden kämpfen. Wenn man aber Ausdauer beweist, wird man mit einer spannenden und unterhaltsamen zweiten Hälfte belohnt. Des Weiteren hätte May ruhig mehr Screen Time bekommen können.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Chloe Bennet, Clark Gregg und Elizabeth Henstridge
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – Chloe Bennet, Clark Gregg und Elizabeth Henstridge© Disney / Marvel

Bild:

Am Bild gibt es absolut nichts zu bemängeln. Vom Kontrast bis hin zum Schärfegrad bekommt das Bild eine 1+.

Ton:

Auch der Ton ist wahnsinnig stark. Die Dialoge sind zu jedem Zeitpunkt gut verständlich, und in den Action-Sequenzen werden dann auch die Surround-Kanäle passend mit einbezogen.

Extras:

Neben zusätzlichen Szenen gibt es auch noch Bloopers, die ganz witzig sind. Für eine so gute Staffel ist das Bonusmaterial aber etwas dürftig.

Blu-ray Wertung
  • 7.5/10
    Serie - 7.5/10
  • 10/10
    Bild - 10/10
  • 10/10
    Ton - 10/10
  • 3.5/10
    Extras - 3.5/10
8/10

Kurzfassung

Absolut sehenswert.

Fazit:

Die fünfte Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ ist absolut sehenswert und besonders in der zweiten Hälfte sehr stark.


von Denizcan Sürücü

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*