Zelda: Tears of the Kingdom – Orotsi-um-Schrein – Lösungsweg

Zelda: Tears Of The Kingdom - Orotsi-um-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Orotsi-um-Schrein © Nintendo

Hier ist eine Lösung und der Standort für den Orotsi-um-Schrein in den Hebra-Bergen in Zelda: Tears of the Kingdom.


Der Orotsi-um-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom befindet sich in den Hebra-Bergen, im nordwestlichen Quadranten von Hyrule, direkt neben dem Stall des Schneelands. Die Koordinaten für den Orotsi-um-Schrein sind -1655, 2649, 0239.

Auf dem Weg zu den Hebra-Bergen benötigt man kälteresistente Nahrung oder Kleidung. Im Dorf der Orni gibt es das Anti-Schnee-Set, oder man sucht sich einfach einen Kochtopf und wirft ein paar Chili hinein. Der Kauf des Anti-Schnee-Sets kostet insgesamt 2150 Rubine.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Lösungsweg für den Orotsi-um-Schrein

Der Orotsi-um-Schrein (Mut zum Fall) beginnt mit einem Paar verschlossener Türen, die mit Links neuer Fähigkeit Ultra-Hand geöffnet werden können. Nach dem Öffnen der Türen sieht man einige rote Laserstrahlen, die Link zwar nicht verletzen, bei deren Berührung aber der Boden absinkt und Link in eine bodenlose Grube stürzt.

Anstatt durch den mit Laserstrahlen gefüllten Gang zu gehen, sollte man auf die linke Seite des Schreins gehen, wo sich ein Kriegerkonstrukt befindet. Man muss es besiegen und dann bis zum Ende des Weges gehen. Mit „Deckensprung“ kann dann die Plattform rechts an der Wand überquert werden.

Sobald man sich auf der Plattform befindet, klettert man die Leiter hinauf und geht in die Hocke, indem man den linken Steuerknüppel drückt, um den Spalt zu betreten. Dann lässt man sich auf die untere Ebene auf der rechten Seite hinunterfallen, wo sich ein weiteres Kriegerkonstrukt befindet.

Man besiegt es und geht dann um die Ecke, wo ein weiteres Kriegerkonstrukt in der Nähe einer Schatztruhe steht. In dieser Truhe befinden sich fünf Holzpfeile. Danach geht man die Treppe hinauf und öffnet die Türen mit Ultra-Hand.

In der nächsten Halle mit den Lasern berührt man einen, um sicher auf die untere Ebene zu gelangen. Man läuft bis zum Ende der Halle und benutzt dann „Deckensprung„, um auf die oberste Plattform zu gelangen. Hier oben in diesem Raum gibt es eine Truhe, die man öffnen sollte, um einen Kleinen Schlüssel zu finden, den man gleich benutzen kann, um im Orotsi-um-Schrein weiterzukommen.

Sobald man den Schlüssel erhalten hat, sollte man die Fähigkeit „Deckensprung“ ein weiteres Mal einsetzen, um in einen Raum zu gelangen, in dem eine kleine Kugel in einem Käfig eingesperrt ist.

Man erledigt die Feinde und benutzt dann den Schlüssel, um die Tür zu öffnen, die zur Kugel führt. Die Kugel kann man mit Ultra-Hand oder mit Links bloßen Händen aufheben und auf die bewegliche Plattform im selben Raum legen. Es gibt zwei, aber man sollte die auf der linken Seite nehmen.

Dann geht man die Treppe hinauf und setzt die Kugel vorsichtig in das Loch, damit das Tor aufgeht. Jetzt kann man den Gleiter mit er Ultra-Hand greifen.

Den Gleiter stellt man so auf die Schiene, dass er in Richtung des Schreineingangs zeigt, und befestigt dann die Kugel per Ultra-Hand an ihm.

Jetzt stellt man sich auf den Gleiter und schlägt mit einer Nahkampfwaffe auf die beiden Sonau-Ventilatoren ein. Dadurch schwebt der Gleiter durch die Luft, und man kann die Kugel sicher zum zweiten Loch bringen, um die letzte Tür am Ende des Schreins zu öffnen.

Wie bei jedem anderen Schrein wird man mit einem Lichtsegen belohnt, der bei einer Statue der Göttin eingesetzt werden kann, um Links Ausdauer oder Gesundheit zu erhöhen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*