Wo Long: Fallen Dynasty – Wie man Begleiter wechselt

Wo Long: Fallen Dynasty - Begleiter
Wo Long: Fallen Dynasty - Begleiter © Tecmo Koei

Die Schlachtfelder in Wo Long: Fallen Dynasty mit einem nicht optimalen Begleiter zu spielen, erschwert das Spiel ungemein.


Ein Teil des Builds, den man in Wo Long: Fallen Dynasty manchmal vergisst, sind die Begleiter. Begleiter werden zwar nie an den Schaden herankommen, den man selber verursacht, aber sie leisten einen wichtigen Beitrag als Tank und zur Unterstützung.

Mit zahlreichen Vorteilen lässt sich ein harter Boss in Wo Long: Fallen Dynasty manchmal besiegen, indem man blockt und pariert, während die Verstärkung die harte Arbeit übernimmt, den Feind zu zermürben. Allerdings kann der Standardbegleiter oder gar kein Begleiter den Charakter auf bestimmten Karten tatsächlich behindern. Daher sollte man nicht davor zurückschrecken, auf einen besseren Begleiter umzusteigen, wenn die Situation es erfordert.

Wie man Begleiter wechselt

  • Zu einer Standarte gehen.
  • „Verstärkung“ auswählen
  • 1-2 Begleiter auswählen (kostet jeweils 1 Tigersiegel)

Wenn man einen Speicherpunkt erreicht, interagiert man mit der Standarte und wählt Verstärkung. Es ist zu beachten, dass aufgrund von Zwischensequenzen für die Geschichte einige Verstärkungen erforderlich sind. Aber selbst wenn einer nicht ersetzt werden kann, können zwei Begleiter in einer Mission eingesetzt werden.

Für diesen Vorgang ist ein Tigersiegel erforderlich. Solange die Begleiter nicht sterben, gibt es bei fast jeder Mission mehr als zwei Tigersiegel, was die Kosten im Wesentlichen deckt. Außerdem steigt ihre Eid-Stufe einfach dadurch, dass sie ausgerüstet sind. Ihre Moral und Tapferkeit können erhöht werden, um ihre Stärke vor einem Endgegnerkampf zu steigern.

Es gibt ein paar Gelegenheiten, bei denen sich die Begleiter nicht eignen. In manchen Kämpfen kann das Blocken und Parieren sehr mühsam sein, wenn der Boss ständig zwischen Teamkameraden und dem Charakter wechselt. Aber im Allgemeinen ist es am besten, Begleiter dabei zu haben. Selbst wenn sie keine Lebenspunkte mehr haben, können ihre Körper Projektile abblocken, bis ihr Lebenspunktebalken vollständig aufgebraucht ist. Wenn sie eine echte Bürde darstellen, sollte man sie nach einem verlorenen Kampf einfach nicht mehr beschwören.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*