Sons of the Forest: Wie man die Taschenlampe bekommt

Sons Of The Forest - Um die Taschenlampe zu bekommen, muss das Seil durchtrennt werden
Sons Of The Forest - Um die Taschenlampe zu bekommen, muss das Seil durchtrennt werden © Endnight Games

Die Taschenlampe ist einer der Gegenstände, die man sehr früh in Sons of the Forest erhalten kann. Hier ist, wo man sie findet und wie man sie benutzt.


Als Fortsetzung eines der beliebtesten Indie-Survival-Horror-Spiele bietet Sons of the Forest mehr Herausforderungen, schwierigere Gegner und eine neue Geschichte, nachdem man auf einer abgelegenen Insel abgestürzt ist. Bestimmte Hilfsmittel, wie beispielsweise die Taschenlampe, erleichtern das Leben in dem von Kannibalen bevölkerten Wald. Die Taschenlampe gehört zu den Gegenständen, die man sich so schnell wie möglich besorgen sollte, vor allem, wenn man nachts oder in den gruseligen Höhlen unterwegs ist.

Die Taschenlampe ist zwar nicht die einzige verfügbare Lichtquelle, da es im Spiel auch ein Feuerzeug und selbstgebaute Fackeln gibt, aber sie ist die effektivste. Kannibalen und Höhlenmutanten zeigen sich eher in der Dunkelheit, daher ist es am besten, so viel Licht wie möglich zu haben, wenn man nicht überrascht werden möchte.

Fundort der Taschenlampe in Sons of the Forest

Die Taschenlampe zu bekommen, ist weniger problematisch als einige der anderen wichtigen Gegenstände in Sons of the Forest. Die Taschenlampe befindet sich nordwestlich des schneebedeckten Berges in der Mitte der Insel. Mit dem GPS ist es viel einfacher, ihren genauen Standort zu finden, da sie sich auf der Leiche eines Soldaten befindet, der zufällig einen GPS-Peilsender trägt, der auf der Karte als violettes Symbol angezeigt wird. Auf der Karte gibt es drei GPS-Peilsender, und die Taschenlampe befindet sich an demjenigen, der dem Berg am nächsten ist.

Sobald man den Bereich des Peilsenders erreicht, hört man einen hohen Piepton, der immer lauter wird, je näher man kommt. Wenn man sich von Westen, also vom Meer, her nähert, sieht man die Leiche an einem Seil hängen, das um einen moosbewachsenen Felsen auf einer Klippe gebunden ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Soldaten herunterzuholen:

  • Mit einem Gewehr oder einem Bogen auf das Seil schießen und ihn zu Fall bringen
  • Auf die Spitze der Klippe gehen und das Seil mit einer Axt durchschneiden.

Die Taschenlampe befindet sich in der Nähe der Leiche des Soldaten, zusammen mit dem GPS-Peilsender und ein paar anderen Utensilien. Die Taschenlampe ist voll aufgeladen, aber man muss Batterien finden, um sie bei Bedarf schnellstmöglich wieder aufladen zu können.

Wo man Batterien für die Taschenlampe findet

Zum Glück findet man überall auf der Insel Batterien in den zurückgelassenen Kisten, Vorratskoffern und Koffern. Die Absturzstelle ist ein guter Ort, um welche zu besorgen, und auf den meisten Campingplätzen gibt es mindestens eine Packung. Wenn die Taschenlampe nur noch wenig Energie hat, wird der Balken an der Seite kleiner und färbt sich rot. Außerdem wird auch das Licht schwächer.

Um die Batterien zu ersetzen, öffnet man das Inventar mit „I“ und klickt dann mit der linken Maustaste auf die Taschenlampe, um sie der Handwerksstation hinzuzufügen. Anschließend klickt man mit der linken Maustaste auf eine Batterie, um sie hinzuzufügen, und klickt dann auf das Zahnrad, um die beiden zu kombinieren. Die Taschenlampe lässt sich entweder direkt aus dem Inventar ausrüsten, auf einen Hotkey legen oder durch Klicken auf „L“ im Live-Modus aufrufen, wobei herbei eher das Feuerzeug hervorgeholt wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*