Stranded Deep: Wie man Haie tötet oder meidet

Stranded Deep - Hai-Abwehrmittel
Stranded Deep - Hai-Abwehrmittel © Beam Team Pty Ltd.

Dieser Guide zeigt, wie man sich in Stranded Deep von aggressiven Haien fernhalten kann und wie man mit ihnen umgehen kann, wenn sie angreifen.


Der Hai ist das gefährlichste Raubtier in Stranded Deep. Er ist schnell, schlau und aggressiv. Noch schlimmer ist, dass er oft auf der Suche nach Ärger zu sein scheint, was in der Regel nicht Gutes bedeutet.

Natürlich sucht man nach Möglichkeiten, Haien in Stranded Deep aus dem Weg zu gehen, vor allem, wenn man gerade erst mit dem Spiel begonnen hat. Glücklicherweise bietet das Spiel ein paar verschiedene Techniken, um Haiangriffen auszuweichen.

Die beste Strategie zur Vermeidung von Haien in Stranded Deep

Um sich die Haie vom Leib zu halten, können Hai-Abwehrmittel benutzt werden. Dabei handelt es sich um einen herstellbaren Gegenstand, der aus einem Löwenfisch, einer Kokosnussflasche und einem Gegengift besteht. Das Haiabwehrmittel vertreibt die Haie 12 Stunden lang, und seine Wirkung kann mit der Uhr verfolgt werden.

So stellt man das Hai-Abwehrmittel in Stranded Deep her:

  • Eine leere Kokosnussflasche mit einer Kokosnuss und einem Seil erstellen.
  • Eine Pipi-Pflanze in eine andere Kokosnussflasche legen, um das Gegengift zu erhalten.
  • Einen Löwenfisch fangen und das Hai-Abwehrmittel herstellen.

Es ist wichtig zu wissen, dass Löwenfische extrem giftig sind und nicht in der Hand gehalten werden sollten. Um dies zu umgehen, muss man sie im Inventar aufbewahren und darf sie nicht berühren. Falls etwas schief geht, kann man ein Gegenmittel einnehmen, um die Vergiftungswirkung zu heilen.

Eine weitere Möglichkeit, Haien in Stranded Deep zu entgehen, ist das Schwimmen im seichten Wasser in der Nähe der Inseln. Das ist zwar keine garantierte Methode, verringert aber das Risiko von Haiangriffen, da diese Kreaturen im Allgemeinen tiefere Gewässer bevorzugen.

Auch Augenkontakt reduziert die Aggression der Haie. Es wurde berichtet, dass es 50 % weniger wahrscheinlich ist, dass ein Hai angreift, wenn man ihm in die Augen schaut. Dies ist jedoch nur ein Ausweg, wenn kein anderer Schutz zur Verfügung steht.

Wie man einen Hai in Stranded Deep mit minimalem Aufwand tötet

Da Haie unter Wasser stärker sind, ist es am besten, sie zu töten, während man auf einem Floß oder einem anderen festen Gegenstand über Wasser steht. Dazu muss man einfach ins Wasser schauen und jedes Mal, wenn der Hai vorbeikommt, einen Speer auf ihn werfen.

Die beste Waffe zum Töten von Haien ist der primitive Speer. Er richtet zwar weniger Schaden an als der verfeinerte Speer, ist aber leichter herzustellen und hat die gleiche Kraft wie ein Pfeil.

Eine Jägerfertigkeit der Stufe 6 oder höher ist für das Töten von Haien geeignet, aber es gibt kein wirkliches Limit für die Jagd auf Haie. Jeder Anfänger in Stranded Deep kann mit genügend Ressourcen und Geduld einen Hai zur Strecke bringen.

Passive und agressive Haie in Stranded Deep

In Stranded Deep ertönt unterschiedliche Musik, wenn ein Hai in der Nähe ist. Das sollte als subtiles Warnzeichen verstanden werden, aber nicht alle Haie in Stranded Deep sind Raubtiere. Der Schwarzspitzen-Riffhai und der Walhai sind passiv. Sie greifen nie an und fliehen, wenn jemand versucht, sie zu jagen.

Wissenswertes zu Haien:

  • Haie tauchen nicht wieder auf.
  • Man bekommt viel Fleisch, wenn man einen Hai tötet.
  • Haie können Holz- und Gummiflöße umkippen.
  • Passive Haie greifen niemals an, nicht einmal zur Selbstverteidigung.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*