Sons of the Forest: Wie man das Kreuz bekommt

Sons of the Forest -Fundort Kreuz
Sons of the Forest -Fundort Kreuz © Endnight Games

Das Kreuz dient in Sons of the Forest als Waffe gegen Höhlenmutanten und Dämonen. Hier ist, wie man es bekommt und wofür man es verwenden kann.


In Sons of the Forest gilt es, sich gegen die verschiedenen Kannibalen an der Oberfläche des furchterregenden Waldes und die Mutanten in den Höhlensystemen zu verteidigen. Ein großes Arsenal an Waffen steht bereits ab dem ersten Tag des Überlebens nach der Bruchlandung auf der entlegenen Insel zur Verfügung. Eine nicht ganz so offensichtliche Option ist das Kreuz.

Bestimmte Arten von Höhlenmutanten können mit dem Kreuz verjagt werden, und es verbrennt Dämonenmutanten, wobei diese erst später im Spiel auftauchen.

Wie man das Kreuz in Sons of the Forest bekommt

Es gibt derzeit nur wenig Handlung in Sons of the Forest, aber anhand von alten E-Mails, Schlüsselgegenständen und Leichen, die im Wald gefunden werden, kann man sich eine Theorie über die Geschehnisse zurechtlegen. Es scheint, dass übernatürliche oder außerirdische Kräfte im Spiel waren.

Das Kreuz kann fast sofort aus einer der Höhlen tief im Wald geholt werden. Zu Beginn des Spiels befindet man sich an einem von drei Spawn-Punkten: am Strand, am Fluss im Wald oder am Berg. Man hat einen Notfallrucksack mit einer taktischen Axt, GPS, einem Überlebenshandbuch und einem Feuerzeug. Das ist zwar im Grunde alles, was man braucht, um das Kreuz zu finden, aber man kann sich auch die Taschenlampe oder die Pistole besorgen, um noch besser vorbereitet zu sein, denn die Höhlen sind dunkel und voller Feinde.

Die Höhle erforschen

Die Höhle mit dem Kreuz befindet sich auf der südwestlichen Seite der Insel. Sobald man sich in der Nähe befindet, sieht man eine pulsierende grüne Markierung auf dem GPS. Die Höhle ist auch auf dem GPS südlich von dieser Markierung eingezeichnet. Außerdem gibt es einen kleinen runden See, in den vier Flüsse münden, die ebenfalls als Wegweiser dienen können. Man sollte darauf achten, dass man genügend Vorräte und Materialien hat, um ein Zelt aufstellen zu können, um schnell Energie zu tanken, bevor man die Höhle betritt.

In der Höhle befindet sich ein kleiner Vorsprung über einem offenen, überschwemmten Raum. Es ist nahezu stockdunkel, aber mit ein paar Leuchtfackeln kann der Raum erhellt werden. Das Kreuz befindet sich ganz rechts hinten, in der Nähe eines Scheinwerfers, und man sieht einen Schatten des Kreuzes an der Wand.

Man sollte sich darauf vorbereiten, zu kämpfen oder zu fliehen, denn es gibt mehrere blinde Mutanten in diesem Gebiet. Sie haben ein fantastisches Gehör, so dass es so gut wie unmöglich ist, sich um sie herumzuschleichen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man nicht die gesamte Munition oder die Medizin während dieser Begegnung verbraucht, da sie eine geringere Spawn-Rate haben. Das Werfen einer Granate oder Zeitbombe ist eine effektive Methode, um mehrere auf einmal auszuschalten.

Wenn die Mutanten beseitigt sind, kann man gefahrlos das Kreuz aufsammeln. Alternativ kann man auch zu der Stelle mit dem Kreuz rennen, es sich schnappen und eiligst die Höhle verlassen. So lässt sich der Kampf gegen die Mutanten umgehen und man nimmt eventuell nicht einmal Schaden.

Um es auszurüsten, muss man es im Inventar anklicken und kann es zudem auf einen Hotkey legen. Nachdem man es aufgehoben hat, kann man zurückgehen und den Raum durch den Eingang verlassen oder tiefer ins Innere gehen, um das Seilgewehr zu bekommen.

Wie man das Kreuz verwendet

Das Kreuz ist gegen Ende der Handlung in Sons of the Forest nützlich. In einem Bunker, der mit Lava gefüllt ist, gibt es Dämonen. Wenn man das Kreuz auf sie richtet, fangen sie an zu brennen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*