Meet Your Maker: Wie Grabstätten funktionieren

Meet Your Maker - Grabstätten
Meet Your Maker - Grabstätten © Behaviour Interactive

Wer mehr über die Grabstätten in Meet Your Maker erfahren möchte, findet hier Details über Verlassene Gräber, das Verschieben von GenMat, Prestige und mehr.


Grabstätten spielen in Meet Your Maker eine äußerst wichtige Rolle, da sie die Grundlage für die Errichtung eigener Außenposten bilden. Während das Tutorial im Spiel durch den grundlegenden Prozess der Beanspruchung von Grabstätten führt, dürften noch einige Fragen offen sein.

Auswahl einer Grabstätte in Meet Your Maker

Wenn man bereit ist, einen neuen Außenposten in Meet Your Maker zu errichten, sollte man in der Kommandozentrale die Registerkarte „Bauen“ auswählen und die Eingabe „Grabstätte beanspruchen“ drücken, die unten auf dem Bildschirm angezeigt wird. Diese Aktionen führen zu einer Liste der verfügbaren Grabstätten, und man muss nun entscheiden, welche man beanspruchen möchte. Um diese Entscheidung zu treffen, sollte man sich die Informationen ansehen, die unter dem Namen jeder Grabstätte angezeigt werden, und im Folgenden wird erläutert, was diese Informationen genau bedeuten:

  • Kapazität gibt an, wie viele Blöcke, Fallen und Wachen an einer bestimmten Grabstätte stehen können. Das bedeutet, dass ein Außenposten, der auf einer Grabstätte mit hoher Kapazität errichtet wird, größer und aufwändiger sein kann als ein Außenposten, der auf einer Grabstätte mit niedriger Kapazität errichtet wird. Modifikationen und Erweiterungen verbrauchen ebenfalls Kapazität, wenn auch weit weniger als die Fallen und Wachen, an denen sie angebracht sind.
  • Über dem Bild der Grabstätte wird der Preis der Grabstätte in Synthit angezeigt. Dieses Material kann durch die Entwicklung der Chimäre, die Verwendung von Waffen zur Zerstörung von Objekten während Raubzügen und vieles mehr verdient werden und wird ausschließlich für baubezogene Aktivitäten verwendet.
  • Unter dem Bild finden sich Hinweise darauf, wie viel GenMat aus der Grabstätte entnommen werden kann, bevor es aufgebraucht ist, und für welchen Berater das GenMat zum Leveln verwendet wird. Es wird daher empfohlen, vor der Auswahl der Grabstätte herauszufinden, an welchem Berater-Boost man am meisten interessiert ist, da die Dauer dieser Boosts mit steigender Stufe des Beraters zunimmt.

Erste Reise zu einer Grabstätte in Meet Your Maker

Nachdem man in Meet Your Maker eine Grabstätte beansprucht hat, kann man sie auf der Registerkarte Bauen auswählen, um sie zu laden. Wenn die neue Grabstätte zum ersten Mal geladen wird, stellt man fest, dass sie bereits eine zufällig generierte Struktur hat, die aus vielen Blöcken besteht, die nicht gelöscht werden können, und aus einigen, die gelöscht werden können. Allerdings können alle entfernbaren Blöcke schnell gelöscht werden, indem man die Eingabe „Außenposten entfernen“ gedrückt hält, die unten im Baumenü angezeigt wird, so dass man mit null Kapazität neu beginnen kann.

Außerdem wird man feststellen, dass sich in der neuen Grabstätte ein rotes GenMat-Schiff befindet, und man muss den Außenposten so bauen, dass er den Ernter und potenzielle Plünderer zu diesem Gegenstand führt. Außerdem wird jede Grabstätte mit mindestens einem Verlassenen Grab ausgestattet, das Räuber zerstören können, um Teile und Synthit zu erhalten. Der einfachste Weg, die Verlassenen Gräber einer Grabstätte zu finden, ist, den Geräuschen zu folgen, die sie machen.

Kann man GenMat und Verlassene Gräber in Meet Your Maker verschieben?

Jede Grabstätte wird mit einer bereits platzierten GenMat und Verlassenen Gräbern generiert. Aus diesem Grund könnte sich die Frage stellen, ob man in Meet Your Maker die GenMat und die Verlassenen Gräber verschieben kann, und das ist in der Tat nicht möglich. Daher müssen die Positionen dieser wichtigen Blöcke verwendet werden, um die Formen der Konstruktionen zu bestimmen.

GenMat-Erschöpfung und Prestige in Meet Your Maker

Es wurde bereits angedeutet, dass eine Grabstätte erschöpft ist, sobald ihr GenMat-Pool vollständig abgebaut wurde, und dass sie inaktiv wird, wenn dies geschieht. Das muss jedoch nicht das Ende der Grabstätte sein, denn das Prestige-System des Spiels ermöglicht es, die GenMat wieder aufzufüllen und den Außenposten zu reaktivieren.

Um eine Grabstätte mit Prestige zu versehen, müssen Synthit und Prestigepunkte ausgeben werden, die man durch das Töten von Räubern und das Erhalten von Auszeichnungen erhält. Dieses System ist ein Anreiz, sich wirklich Mühe mit den eigenen Bauten zu geben, denn so erhält man mehr Prestigepunkte und kann die Außenposten am Laufen halten. Außerdem erhält man in Meet Your Maker einige EP und erhöht die Kapazität einer Grabstätte jedes Mal, wenn man Prestige erhält, was der Aktion einen zusätzlichen Wert verleiht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*