Resident Evil Village: Wo man den Granatwerfer findet

Resident Evil Village: Granatwerfer GM 79
Resident Evil Village: Granatwerfer GM 79 © Capcom

Der Granatwerfer ist eine wertvolle Waffe in Resident Evil Village. Hier ist, wie man ihn findet.


In Resident Evil Village, wie auch in vielen anderen Videospielen, sind alle Waffen Varianten voneinander mit leicht unterschiedlichen Statistiken. Selbst großartige Spiele können kaum mehr tun, als jeder Waffe ein anderes Gefühl, einen anderen Rückstoß und ein anderes Schussbild zu geben. Und dann taucht der Granatwerfer auf und trotzt allen Erwartungen. Offiziell GM 79 genannt, verändert diese Waffe den gesamten Spielverlauf. Die Pistole verursacht irgendwo zwischen 100 und 200 Schaden, während dieses Ungetüm vierstellige Zahlen in einem riesigen Radius verursacht. Selbst auf den härtesten Einstellungen macht diese Waffe eine Gruppe von Zombies mit einem einzigen Schlag platt und schaltet die härtesten Bosse mit nur ein paar Schlägen aus.

Von Interesse:
Resident Evil Village: So bekommt man Moreaus Magnum

Voraussetzungen für das Auffinden des Granatwerfers

Zuerst einmal benötigt man den vierflügeligen Embryo-Schlüssel. Im Wesentlichen können bestimmte geheime Bereiche, Gegenstände und Verstecke erst nach einem bestimmten Punkt im Spiel gefunden werden. Während einige der Gegenstände erst am Ende des Spiels gefunden werden können, kann der Granatwerfer schon etwa in der Mitte der Haupthandlung des Spiels, direkt nach der Flucht aus dem Labyrinth, gefunden werden.

Ohne zu spoilern, ist der Altar der Bereich, in dem die man die wichtigsten Handlungsobjekte in ein Gefäß legen wird. Der Duke hat hier einen Laden eingerichtet. Er befindet sich auf der Westseite des Dorfes und man muss ihn durchqueren, wenn man den Weg, der zu Donna Beneviento führt, betritt oder verlässt.

Das Tor im Süden ist für den ersten Teil des Spiels verschlossen, kann aber nach dem Kombinieren der Schlüsselteile für den vierflügeligen Embryo-Schlüssel betreten werden.

Der Weg zum Granatwerfer

  • Man begibt sich zum Schatzsymbol auf der Karte
  • Benutze den schmiedeeisernen Schlüssel an der Tür
  • Der Granatwerfer liegt auf dem Tisch

Der Duke war so nett, diesen Ort auf der Karte mit einer großen Schatztruhe zu kennzeichnen. Aber wenn es einfach zu erreichen wäre, gäbe es keinen Grund für ihn, den Ort so genau zu beschreiben.

Man weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist, wenn man von einem Zombie angegriffen wird, der einem Wolf mit Schneidezähnen ähnelt. Nach einer Zwischensequenz, in der es so aussieht, als würde der arme Ethan gleich zu Tode gekaut werden, geht die Reise weiter. Das Gewässer ist seicht genug, um es ohne Hilfsmittel zu überqueren.

Das Haus ist verschlossen, aber man kann sich mit dem schmiedeeisernen Schlüssel Zutritt verschaffen. Das Symbol an der Tür stimmt mit dem auf dem Schlüssel überein. Der GM 79 Granatwerfer liegt auf dem Tisch und kann einfach aufgenommen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*