Resident Evil Village: So bekommt man Moreaus Magnum

Resident Evil Village: Moreaus Magnum M1851 Wolfsbane
Resident Evil Village: Moreaus Magnum M1851 Wolfsbane © Capcom

In Resident Evil Village gibt es viele Waffen, doch eine davon sollte man nicht auslassen: Moreaus versteckte Waffe, die Magnum.


In Resident Evil Village gibt es einige einzigartige Gegenstände abseits der ausgetretenen Pfade, die man ausfindig machen sollte. Nicht jeder wertvolle Schatz wird nach einem Bosskampf gefunden, so dass es eine Herausforderung sein kann, herauszufinden, wie man an einige der auf der Karte markierten Beutestücke gelangt. Wenn man tiefer in die Geschichte von Resident Evil Village eintaucht, bietet das Kapitel über Moreau ein paar weitere Details, die die Handlung vervollständigen, aber auch ein wichtiges Beutestück, das Moreau seine „versteckte Waffe“ nennt.

Einige der einzigartigen Gegenstände, die man in Resident Evil Village finden kann, haben ein begrenztes Zeitfenster, wann man sie einsammeln kann. Moreaus „Versteckte Waffe“ sollte man sofort zu seinem Arsenal hinzufügen, denn bei Moreaus „Versteckter Waffe“ handelt es sich um die M1851 Wolfsbane Magnum.

Von Interesse:
Resident Evil Village: Wie man Die Söldner freischaltet und spielt

Wo befindet sich Moreau’s versteckte Waffe?

Bei der ersten Windmühle im Bereich des Stausees des Dorfes befindet sich ein eisernes Tor. Um das Tor zu öffnen, wird jedoch eine Kurbel benötigt, die man jedoch zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht hat. Diese kann man nicht von Duke kaufen, sondern müssen sie finden.

Während man in Moreaus Abschnitt des Spiels versucht, Strom zu erzeugen, um ein Schleusentor zu öffnen, findet man zum Glück eine Kurbel. Die Kurbel ist ein unverzichtbarer Gegenstand in diesem Abschnitt des Spiels, also sollte man sich keine Sorgen machen, dass man sie übersieht und nicht in der Lage ist, Zugang zu Moreaus versteckter Waffe zu erhalten.

Nach dem man die Kurbel erhalten, Moreaus Abschnitt beendet und den dritten Boss des Spiels beseitigt hat, ergibt sich die Gelegenheit, sich die Magnum zu schnappen. Nachdem man mit dem Aufzug vom Stausee zurück nach oben gefahren ist, kann man nun mit der neu erworbenen Kurbel das Eisentor östlich der Windmühle öffnen.

Durch das Tor und einen schmalen Pfad hinauf, stößt man auf einige Hütten. Wenn man in Moreaus Abschnitt des Spiels nur wenige Vorräte hatte, sollte man zurück zum Dorf gehen und die Vorräte auffüllen. Man sollte sich auf jeden Fall mit mehr Munition eindecken und bereit sein, ein paar Bösewichte zu bekämpfen, um Moreaus verborgene Waffe zu erhalten.

Die am weitesten entfernte Hütte in diesem Gebiet kann nur über ein Loch in der Rückwand erreicht werden. Sobald man drinnen ist, muss man einen Gegner ausschalten, bevor man die Magnum aufsammeln kann. Mit der Magnum M1851 Wolfbane in der Hand ist man nun bereit, es mit stärkeren Gegnern aufzunehmen, die man in den späteren Abschnitten des Spiels findet. Moreau’s Versteckte Waffe hat es definitiv in sich und sollte nicht ausgelassen werden

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*