Resident Evil Village: Wie man Die Söldner freischaltet und spielt

Resident Evil Village: Die Söldner
Resident Evil Village: Die Söldner © Capcom

Resident Evil Village bringt den bei den Fans beliebten Modus Die Söldner zurück. Hier ist eine Anleitung, wie man das Minispiel freischaltet und spielt.


Ob es nun Chris Redfield oder die Lykaner selbst sind, man weiß nicht, was in Resident Evil Village auf einen zukommt, wenn man Ethan Winters auf seiner Suche nach Rosemary folgt. Andererseits wissen die Fans von Resident Evil Village schon lange, dass der begehrte Arcade-Modus „Die Söldner“ zurückkehrt, auch wenn er auf den ersten Blick nicht leicht zu finden ist.

Obwohl es sich um den achten Teil der Reihe handelt, erwartet man, dass Resident Evil Village viele Hommagen an vergangene Resident Evil-Titel beinhaltet. Das Spiel ist gerade erst erschienen, aber die Spieler*innen wussten bereits, dass das Speichern mittels Schreibmaschinen zurückkehren würde. Wahrscheinlich gibt es nach der offiziellen Veröffentlichung noch viele weitere Referenzen zu entdecken, obwohl viele mehr oder weniger schon wissen, was sie im Söldnermodus von Resident Evil Village erwartet.

So schaltet man Die Söldner in Resident Evil Village frei

Der Söldner-Modus ist nicht sofort verfügbar. Zunächst einmal muss man die Story-Kampagne von Resident Evil Village abschließen, um Zugang zum Extra Inhalt zu erhalten. Möglicherweise muss man auch erst einige Herausforderungen absolvieren, da der Modus 10 CP kostet. Vom Hauptmenü aus sollte man dann zu den Boni navigieren und dann den Bonus-Inhalt betreten, um den Modus freizuschalten. Danach kann der Modus ganz einfach über den Menüpunkt „Boni“ und die Auswahl „Die Söldner“ aufgerufen werden.

Es gibt insgesamt 8 Levels, wobei es sich im Wesentlichen um vier Settings mit jeweils zwei Versionen handelt. Zu Beginn ist nur „Das Dorf“ verfügbar, wobei die folgenden Stufen durch den Erwerb eines A-Rangs auf der vorherigen Stufe für die ersten 4 Stufen und eines B-Rangs für die letzten vier Stufen freigeschaltet werden.

Wie man den Zusatzmodus Die Söldner spielt

Leider gibt es im Modus „Die Söldner“ von Resident Evil Village keine Koop-Funktionen. Stattdessen startet der Spieler in Dukes Emporium mit der Möglichkeit, beliebige Waffen oder Ausrüstung zu kaufen. Sobald dies geschehen ist, wird man im Dorf abgesetzt und hat die Aufgabe, eine bestimmte Anzahl von Feinden innerhalb eines Zeitlimits zu besiegen. Nachdem die angestrebte Anzahl von Feinden besiegt wurde, erscheint ein Tor.

Durch Berühren des Tores gelangt man in den nächsten Bereich, wobei übrig gebliebenes Geld oder Zeit für die Endpunktzahl angerechnet wird. Die Endpunktzahl entscheidet über den Rang, wobei es für hohe Ränge bessere Preise gibt.

In den verschiedenen Abschnitten von Resident Evil Village stößt man außerdem häufig auf blaue und gelbe Kugeln. Gelbe Kugeln dienen hauptsächlich dazu, das Zeitlimit einzuhalten, während blaue Kugeln zusätzliche Fähigkeiten verleihen, wie z.B. erhöhten Schaden durch Messer oder eine Steigerung der Gesundheit. Man kann nur drei pro Kugel auswählen, aber es gibt keine Begrenzung, wie viele Fähigkeiten man gleichzeitig haben kann, und das Stapeln von mehreren der gleichen Fähigkeit erhöht ihre Effektivität.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*