Resident Evil Village: Wie man speichert

Resident Evil Village: Schreibmaschine
Resident Evil Village: Schreibmaschine © Capcom

Resident Evil Village ist eine Hommage an ältere Spiele der Reihe, einschließlich der Methode, mit der man das Spiel speichern kann.


Mit dem Launch-Trailer, der kurz vor der offiziellen Veröffentlichung veröffentlicht wurde, hat das Warten auf Resident Evil Village nun ein Ende. Einige Spieler*innen haben sich bereits in das Spiel gestürzt, um Ethan auf seiner Suche nach Rosemary durch das mysteriöse Dorf und die umliegenden Gebiete zu begleiten. Doch selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad können Fehler gemacht werden, die dazu zwingen, einen Schritt zurück zu gehen und eine andere Strategie zu wählen. Wenn man weiß, wie man in Resident Evil Village speichert, kann man eine Menge Zeit, Gesundheit und Munition sparen.

Von Interesse:
Wie man Waffen in Resident Evil Village aufrüstet

Das Bemerkenswerte an Resident Evil Village ist, dass es die Rückkehr einer Vielzahl von beliebten Features aus früheren Resident Evil-Titeln bietet. Neben der Rückkehr der Schreibmaschine bringt Village auch den klassischen Modus „Die Söldner“ zurück, der erstmals in Resident Evil 3: Nemesis auftauchte. Obwohl schon früh Gameplay-Material durchgesickert ist, kann man nicht sagen, welche weiteren Hommagen an frühere Titel gemacht wurden.

Wie man in Resident Evil Village speichert

Im Wesentlichen muss man nur herausfinden, wo sich eine Schreibmaschine befindet, mit ihr interagieren und den Aufforderungen zum Speichern folgen. In früheren Teilen, einschließlich Resident Evil 4, benötigte man noch Farbbänder im Inventar, um das Spiel abspeichern zu können. Mittlerweile hat das Spielerlebnis sich längst in Richtung Action verlagert, was bedeutet, dass der Platz im Inventar besser für Munition und Handwerksmaterialien geeignet ist als für das Speichern. Dennoch hatte Resident Evil 7 eine ähnlich eingeschränkte Speichermethode für den höchsten Schwierigkeitsgrad.

Die Speicherorte sind nicht allzu schwer zu finden, auch wenn sie definitiv ein wenig Suche erfordern, um sie zu finden. Aber keine Sorge, Resident Evil Village ist nicht so furchteinflößend wie Teil 7, daher sollte man sich in bestimmten Bereichen in Sicherheit wiegen können. Dennoch ist der sparsame Umgang mit Ressourcen ebenso wichtig wie die Kenntnis der Speicherpunkte, vor allem, wenn man in Zukunft den höchsten Schwierigkeitsgrad von Resident Evil Village ausprobieren möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*