Dead by Daylight: Katze Jones im Nostromo-Wrack findet

Dead by Daylight - Spind auf der Nostromo
Dead by Daylight - Spind auf der Nostromo © Behaviour Interactive

Dieser Leitfaden zeigt, wie man die Geheimtür öffnet und Jonesy im Nostromo-Wrack im ALIEN-Kapitel von Dead by Daylight findet.


Dead by Daylight ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, kultige Schauplätze aus Filmen und Videospielen in die Welt von The Entity zu bringen, von der Raccoon City-Polizeistation aus Resident Evil bis zur Midwich-Grundschule aus Silent Hill. In den verwüsteten Ruinen dieser Karten finden sich zahlreiche Anspielungen und Easter Eggs, die eine Hommage an die jeweiligen Schauplätze darstellen, wie etwa die verwunschenen Toiletten der Grundschule oder der beruhigende Klang der Musik im Sicherheitsraum der Polizeistation. Das neueste lizenzierte Kapitel von Dead by Daylight stellt hier keine Ausnahme dar.

Mit der Veröffentlichung des ALIEN-Kapitels von Dead by Daylight kommt das Wrack der Nostromo, des robusten, retrofuturistischen Raumtransporter, das als Schauplatz des ersten ALIEN-Films dient. Auf dem kargen Planeten können zahlreiche Anspielungen auf den Originalfilm gefunden werden, einige mehr als andere versteckt.

Wie findet man Jones die Katze?

Als treues, wenn auch schlecht gelauntes Haustier ist die Katze Jones ein legendäres Mitglied der Nostromo-Besatzung. Als das titelgebende Alien auf dem Schiff auftaucht, wird Jones zu einer Quelle des Schreckens, denn die Besatzung verwechselt den verschrobenen Kater mit der Kreatur, als er aus einem Spind springt. Dead by Daylight nimmt direkt darauf Bezug, indem es Jonesy in einem eigenen Spind auf dem Wrack der Nostromo versteckt.

Um die schwer fassbare Katze zu finden, muss man während des Spiels Überlebende langsam in drei Schließfächer im Hauptgebäude an Bord des Schiffes eindringen. Ein schnelles Hineinspringen wird seine Animation deaktivieren. Die drei Spinde, in denen Jones auftauchen kann, sind die beiden in der Nähe des Hauptaufenthaltsbereichs und der andere weiter unten im Korridor.

Nachdem man sie langsam betreten hat, wird Jones aus einem von ihnen herausspringen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass dieses Ereignis in einem benutzerdefinierten Spiel mit weniger als vier Überlebenden nicht ausgelöst werden kann, daher ist es die einzige Möglichkeit, Jonesy in öffentlichen Spielen zu finden.

Wie man die Geheimtür öffnet

Ähnlich wie in der Midwich-Grundschule in Silent Hill gibt es auch im Nostromo-Wrack eine Geheimtür, die man öffnen kann. Im Gegensatz zu Midwich werden die Geheimnisse der Nostromo jedoch nicht im Endgame Collapse gelüftet und erfordern eine aufwändigere Easter Egg suche.

Als Überlebender kann man in der Nähe des Nostromo-Wracks auf die Leiche eines Astronauten stoßen. Diese Leiche wechselt bei jedem Spiel ihren Standort, und es gibt vier mögliche Spawn-Positionen für diesen Astronauten. Die Leiche kann neben allen drei Eingängen des Hauptgebäudes auftauchen, sowie neben den brennenden Trümmern auf der gegenüberliegenden Seite der Karte, etwas in der Nähe der Ruinen des Narcissus-Fluchtshuttles.

Sobald man die Leiche gefunden hat, hockt man sich auf sie und hebt die Keycard auf, ein besonderer Gegenstand, der nicht aus dem Prozess entfernt werden kann. Mit der Schlüsselkarte geht man in die Hauptlounge der Nostromo und findet die Tür links neben dem offenen Fenster.

Man interagiert mit dem Terminal im Inneren, um es zu hacken, und benutzt die Richtungstasten, um den Code einzugeben: Links, Unten, Oben, Rechts. Dadurch öffnet sich die Tür zu MU/TH/UR 6000 – von der Besatzung „Mutter“ genannt, dem Navigationscomputer der Nostromo und einem bedeutenden Ort aus dem ersten Film. Hier erfährt Ripley von dem Verrat an der Besatzung und den skrupellosen Machenschaften des Weyland-Yutani-Konzerns, der das Überleben der Xenomorphs um jeden Preis sichern will. Im Inneren befindet sich eine Truhe mit einer sehr seltenen Taschenlampe, die man mitnehmen kann, wenn man die Prüfung überlebt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*