Resident Evil 4 Remake: Wie man Matilda bekommt

Resident Evil 4 Remake - Matilda
Resident Evil 4 Remake - Matilda © Capcom

Matilda ist eine exklusive Pistole in Resident Evil 4. Hier ist, wie man sie auf einfache Art und Weise bekommt.


Matilda ist eine Pistole, die erstmals im ursprünglichen Resident Evil 4 eingeführt wurde. Damals, im Jahr 2005, war sie eine freischaltbare Waffe, die Leon erst nach dem Durchspielen der Kampagne kaufen konnte. Ihr Name war eine Anspielung auf die Hauptfigur von Leon Der Profi, Mathilda. Und es war die einzige Pistole im Spiel, die mit Schnellfeuer ausgestattet war. In Resident Evil 4 Remake ist Matilda jedoch schon beim ersten Durchspielen verfügbar, obwohl sie erst später ein Upgrade für das Schnellfeuergewehr erhält.

Wie man die Matilda in Resident Evil 4 Remake bekommt

Als käufliche Waffe ist Matilda nur bei Händlern erhältlich. Um diese Waffe zu erhalten, muss man die Kampagne bis Kapitel 8 durchspielen und sie für 10 Spinelle kaufen. Nach dem erstmaligen Erwerb kann sie für 20.000 Peseten beim Händler wieder gekauft werden.

Wie die Punisher ist auch die Matilda eine Spinell-exklusive Handfeuerwaffe. Spinelle ist eine seltene Währung in Resident Evil 4 Remake, die man hauptsächlich durch das Erfüllen von Händleranfragen erhält.

Wie man den Schaft für Matilda bekommt

Der Schaft verwandelt Matilda in eine Schnellschuss-Pistole, die drei Schüsse pro Schuss abfeuert. Außerdem verbessert der Schaft Matildas Präzision, indem er sie von 3,50 auf 4,50 erhöht. Um dieses Zubehör zu erhalten, muss man 12 Spinelle an den Händler in Kapitel 11 zahlen.

Lohnt sich Matilda?

Obwohl Matilda eine hervorragende Handfeuerwaffe zur Kontrolle der Massen ist, lohnt sie sich nicht für den ersten Durchgang. Das Einzige, was diese Waffe einzigartig macht, ist ihre Schnellfeuerfähigkeit, die sie zu einer Art Maschinenpistole macht. Aber man ist besser dran, wenn man keine 22 Spinelle ausgibt, um Matilda zu bekommen, während Maschinenpistolen wie die LE5 kostenlos sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*