Resident Evil 4 Remake: Wie man Handgranaten bekommt

Resident Evil 4 Remake - Handgranaten
Resident Evil 4 Remake - Handgranaten © Capcom

Die Handgranaten in Resident Evil 4 Remake können unglaublich nützlich sein, aber sie sind nicht immer einfach zu finden.


Resident Evil 4 Remake erzählt von Leon Kennedys Mission, Ashley Graham zu finden und vor der verrückten Sekte zu retten, die sie entführt hat. In den ersten Abschnitten des Spiels muss sich Leon auf sein Kampfmesser und die SG-09 R-Pistole verlassen, um am Leben zu bleiben. Obwohl beide sehr nützlich sind, gibt es im Verlauf der Geschichte bessere Waffen zu finden.

Im Verlauf der Handlung müssen unzählige Feinde bekämpft und besiegt werden, während die Geschichte voranschreitet. Allerdings wachsen dabei auch die Feinde, so dass es notwendig wird, Leons Waffenarsenal von Zeit zu Zeit zu erweitern. Handgranaten können äußerst nützliche Ergänzungen zu Leons Waffenarsenal sein, aber nur, wenn man welche findet.

Wozu ist eine Handgranate in Resident Evil 4 Remake gut?

Wenn sie geworfen wird, fügt die Handgranate allen Gegnern, die sich in ihrem Wirkungsradius befinden, Schaden zu. Aus diesem Grund ist die Handgranate ein äußerst nützliches Werkzeug, vor allem wenn Leon mit großen Gruppen von Feinden konfrontiert ist.

Leon kann in bestimmten Bereichen ziemlich leicht umzingelt werden, aber ein schneller Wurf einer Handgranate kann das Kräfteverhältnis leicht ausgleichen.

Handgranaten können auch besonders nützlich sein, wenn Leon es mit einem Brute zu tun hat. Diese Gegner sind aufgrund ihrer hohen Lebenspunkte viel schwieriger zu besiegen als normale Feinde, und Handgranaten können eine große Hilfe sein, wenn sie gegen sie eingesetzt werden.

Handgranaten sind in den ersten neun Kapiteln des Resident Evil 4-Remakes extrem mächtige Werkzeuge, aber die schwere Granate, die in Kapitel 10 freigeschaltet wird, ist deutlich besser. Der Raketenwerfer ist auch ein guter Ersatz, aber da er nur einmal abgefeuert werden kann und extrem teuer ist, sollte man lieber Handgranaten verwenden.

Wo findet man Handgranaten in Resident Evil 4 Remake?

Im Gegensatz zu Blitzgranaten und schweren Granaten ist die einzige Möglichkeit, Handgranaten in Resident Evil 4 Remake zu finden, dass Leon die Welt erkundet und sie selber besorgt. Das Zerstören der gelben Kisten und weißen Vasen, die in der Welt herumstehen, belohnen mit Munition, Peseten und manchmal auch mit Handgranaten.

Eine weitere praktische Möglichkeit, Handgranaten zu bekommen, ist es, ein Gebiet mit vielen Kisten zu durchsuchen und sie alle zu zerschlagen. Wenn keine der Kisten eine Handgranate enthält, sollte man den letzten Spielstand neu laden, in das Gebiet zurückkehren und die Kisten erneut zerschlagen.

Die Gegenstände in den Kisten und Vasen ändern sich in der Regel nach dem Neuladen des Spiels oder dem Fortsetzen von einem Kontrollpunkt aus, was bedeutet, dass eine Kiste mit Munition in einem Spielstand durchaus eine Handgranate in einem anderen enthalten kann. Mit dieser Methode findet man irgendwann die eine oder andere Handgranate, aber das kann eine Weile dauern.

Wenn man in Resident Evil 4 Remake eine Handgranate gefunden und eingesammelt hat, wird sie automatisch zu Leons Aktenkoffer hinzugefügt. Um eine Handgranate einzusammeln, muss der Aktenkoffer einen leeren Platz für den Sprengstoff haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*