Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Despotar bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Despotar
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Despotar © The Pokémon Company

Das Gestein und Unlicht Pokémon Despotar ist in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle enthalten, aber man muss ein bestimmtes Pokemon entwickeln, um es zu bekommen.


Die meisten pseudolegendären Pokemon sind vom Typ Drache, aber es gibt auch einige Ausnahmen wie Metagross vom Typ Stahl und Psycho und Despotar vom Typ Gestein und Unlicht. Despotar gibt es jedoch nur in Pokémon Strahlender Diamant und kann in Leuchtende Perle nicht gefangen werden. Das war auch in den ursprünglichen Pokemon Diamant/Perle so, wo man Despotar nur in Pokemon Perle bekommen konnte, indem man es aus Pokemon Diamant eintauschte.

Despotar gehört zu einer dreistufigen Evolutionslinie. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, seine erste Evolutionsstufe, Larvitar, in Strahlender Diamant zu fangen. Wer Leuchtende Perle spielt, muss es tauschen oder, sobald Pokemon HOME für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle verfügbar ist, vom eigenen Exemplar von Strahlender Diamant übertragen.

Wie man Larvitar bekommt und weiterentwickelt

In Strahlender Diamant kann man Larvitar finden, wenn man den Pokéradar auf Route 207 benutzt. Es befindet sich etwa auf Level 6-7 und hat eine 22%ige Chance, zu erscheinen. Den Pokéradar kann man erst erhalten, wenn man den das Nationalen Pokédex von Professor Eibe bekommen hat. Das bedeutet, dass Larvitar und seine Entwicklungen erst im Postgame verfügbar sind.

Larvitar kann auch in den Untergrundhöhlen gefangen werden. Im Postgame sind die Pokemon in den Untergrundhöhlen etwa auf Level 60. Es besteht auch die Möglichkeit, dass man über Pupitar, die weiterentwickelte Form von Larvitar, stolpert. Sowohl Larvitar als auch Pupitar sind seltene Spawns, also muss man eventuell den Bereich verlassen und erneut betreten, wenn es in der Felsengrotte oder der Klippengrotte nicht auftaucht.

Wenn man Larvitar fängt, muss man es auf Stufe 30 bringen, damit es zu Pupitar werden kann. Danach muss Pupitar auf Stufe 55 gebracht werden, damit es zu Despotar werden kann. Larvitar und Pupitar aus den Untergrundhöhlen sollten überlevelt sein, also sollte man ein Sonderbonbon geben, um es eine Stufe höher zu bringen, damit es sich entwickeln kann.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Dratini findet

Weitere Informationen über Despotar

Als Pokemon vom Typ Gestein und Unlicht ist Despotar extrem schwach gegen Attacken vom Typ Kampf. Wenn man Despotar jedoch zum Attacken-Erinnerer nach Weideburg bringt, kann es Attacken erlernen, die ihm einen gewissen Typ-Schutz gegen andere Pokemon geben. Despotar’s robuste Verteidigung und Spezial-Verteidigung bedeutet, dass es in der Lage sein sollte, einen schweren Treffer einzustecken, während es einen starken Angriff hat, um Schaden auszuteilen.

Despotar ist sogar noch langsamer als Metagross, macht dies aber durch eine höhere Spezial-Verteidigung wieder wett. Das beste Wesen für ein Despotar ist Hart (+Attk, -Sp.Attk), aber Froh (+Spd, -Spt.Attk) kann auch funktionieren. Es ist jedoch besser, ein Wesen zu haben, die seinen Angriff oder seine Verteidigung erhöht, da dies Despotar’s beste Stärken sind. Ein anderes Wesen, das man haben sollte, ist Sacht (+Sp.Def, -Sp.Attk) oder Pfiffig (+Def, -Sp.Attk).

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*