Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Dratini findet

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Dratini
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Dratini © The Pokémon Company

Wer auf der Suche nach Pokemon des Typs Drache ist, kann Dratini in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle fangen. Hier ist, wo es zu finden ist.


Obwohl Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle keine Pokemon jenseits der vierten Generation enthält, gibt es immer noch eine große Vielfalt, aus der das eigene Team zusammengestellt werden kann. Wer mächtige Pokemon sucht, aber keine Legendären einsetzen möchte, kann stattdessen ein pseudo-legendäres Pokemon fangen. Ein solches Pokemon ist Dragoran, die letzte Evolutionsform von Dratini.

Dratini ist ein reines Pokemon des Typs Drache, das sich zu Dragonir und dann zu Dragoran entwickelt. Wer hofft, Dratini im Team zu haben, bevor man die Geschichte von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle abgeschlossen hat, wird vielleicht enttäuscht sein, dass Dratini erst im Postgame auftaucht. Glücklicherweise ist es ein recht häufig vorkommendes Pokemon, wenn man weiß, wo man suchen muss.

Dratini’s Lebensräume

In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt es zwei Möglichkeiten, Dratini zu fangen. Eine Methode ist das Angeln, die andere die Suche in den Untergrundhöhlen. Unabhängig davon, für welche Methode man sich entscheidet, muss man Folgendes getan haben, damit Dratini in Sinnoh spawnt:

  • Die Top-Vier besiegen und Champion werden.
  • Den Nationalen Dex von Professor Eibe besorgen.

Dadurch erscheint Dratini nun auf dem Kraterberg und in der Quellhöhle im Untergrund.

Wer Dratini auf dem Kraterberg fangen will, muss noch diese Dinge erledigen:

  • Nach dem Abspann muss man die Fähre von Blizzach zum Kampfareal nehmen.
  • Mit dem Angler sprechen, der vor der Route 225 steht, und die Superangel holen.

Dratini angeln

Dratini hat eine 40%ige Erscheinungsrate im 4. Obergeschoss vom Kraterberg. Die 4. Etage kann erreicht werden, indem man den Kraterberg von Route 207 oder Route 208 aus betritt. In der Etage, in der man Zyrus getroffen hat, gibt es im Norden eine Wand, an der man hochklettern kann.

Man benutzt Kraxler, geht durch den nächsten Raum und nimmt dann die Treppe nach oben, um auf den Kraterberg zu gelangen. Dann folgt man dem schneebedeckten Pfad zu zwei Kletterwänden mit einem Eingang zurück zum Kraterberg. Man benutzt erneut Kraxler an der Kletterwand und geht durch den Eingang, um in das vierte Obergeschoss zu gelangen.

Links in dem Raum befindet sich ein Wasserfall. Hier benutzt man die Superangel, um Dratini zu fangen. Auf dem Kraterberg befindet sich Dratini etwa auf Stufe 15-20. Wenn man Glück hat, kann man stattdessen ein Dragonir mit niedrigerer Stufe angeln.

Man kann Dratini mit Flottbällen oder Ultrabällen fangen. Da man eine Angel benutzt, um Dratini zu fangen, kann man auch Tauchbälle verwenden, die eine höhere Fangrate bei Pokemon haben, die im Wasser leben.

Dratini in den Untergrundhöhlen finden

Die Quellhöhle kann mit VM Fliegen nach Ewigenau und dann mit dem Erkundungs-Set erreicht werden. Diese Höhle ist auf der Karte der Untergrundhöhlen durch ein blaues Quadrat gekennzeichnet.

Im Gegensatz zum Kraterberg sind die Dratini, die man in den Untergrundhöhlen fängt, Stufe 60 oder höher. Es wird einfacher sein, sie zu Dragoran zu entwickeln, da Dratini nur zweimal leveln muss. Es kann jedoch sein, dass man das entwickelte Dragoran zum Attacken-Erinnerer bringen muss, damit es einige seiner besseren Attacken neu erlernt.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man zurücksetzt und neu beginnt

Da Dratini, die in der Quellhöhle leben, nicht durch Angeln gefangen werden, funktionieren Tauchbälle bei ihnen nicht so gut. Daher sollte man Ultrabälle verwenden und ihnen bei Bedarf Statusschäden zufügen. Die Hauptfähigkeit von Dratini ist „Expidermis“, so dass es eine Chance von 30 % hat, Statusschäden zu heilen. Falls ein Flottball fehlschlägt oder Dratini immer wieder von Lähmung oder Schlaf befreit wird, sollte man besser versuchen, Dratinis Lebenspunkte auf gelb oder rot zu schwächen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*