Skyrim: Die ruhelosen Toten – Anleitung zur Quest

Skyrim: Goldhügel-Plantage
Skyrim: Goldhügel-Plantage © Bethesda Game Studios

Die Anniversary Edition von Skyrim bietet die Möglichkeit, eine individuell gestaltbare Farm zu besitzen. Um den Hof freizuschalten, muss man zuerst diese Quest abschließen.


Die Anniversary Edition von Skyrim bringt einige unerwartete, aber nicht unwillkommene Erweiterungen ins Spiel. Eine davon ist die Möglichkeit, eine Plantage östlich von Rorikstatt zu erwerben, zu besitzen und zu unterhalten.

Wie man Die ruhelosen Toten abschließt

Die Goldhügel-Plantage ist zu Beginn eine verlassene Farm, aber durch ein wenig Fleiß kann man sie in ein profitables Unternehmen verwandeln, das man parallel zu Höhlenforschungen und Abenteuern in Skyrim betreiben kann, und man kann Knechte und einen Vogt anheuern, um den Betrieb zu verwalten. Dazu muss man jedoch zunächst die Quest „Die ruhelosen Toten“ abschließen.

Um „Die ruhelosen Toten“ zu beginnen, muss man die Goldhügel-Plantage erreichen, indem man Rorikstatt, eine Bauernstadt in der Festung von Weißlauf, in Richtung Osten verlässt. Sobald der Ort entdeckt wurde, wird man von einem Geist angegriffen, dessen Niederlage den Beginn der Quest auslöst. Eine alternative Möglichkeit, die Quest zu erhalten, besteht darin, einen Gastwirt in einer der vielen Tavernen von Skyrim nach Gerüchten zu befragen, woraufhin man zum Bauernhof geführt wird, um einen Spuk zu untersuchen.

Nachdem der Geist vertrieben wurde, muss man als Nächstes nach der Leiche von Urval in der Nähe der Plantage suchen. Unter seinen persönlichen Gegenständen befindet sich eine zerrissene Seite aus einem Tagebuch, die darauf hindeutet, dass man den Rest des Tagebuchs suchen muss, um die Tragödie, die sich auf der Farm zugetragen hat, zu verstehen. Dazu muss man das Haus betreten und in das oberste Stockwerk gehen, wo Urvals Tagebuch zu finden ist.

Das Tagebuch berichtet von Urvals Verdacht, dass seine Frau Jonquil Hexerei betrieben hat und dass sie ihn vergiftet hat, nachdem Urval sie damit konfrontiert hatte. Als Nächstes geht man die Treppe hinunter in den Keller. Dort findet man einen Eingang zu Jonquils verstecktem Labor, wenn man nach rechts schaut und einen Knopf an der Wand neben der Tür drückt.

Sobald dies geschehen ist, bewegt sich der Schrank und gibt einen Weg zum Labor frei, wo Jonquils Geist angreift. Nachdem man sie erledigt hat, kann man ihr Tagebuch auf dem Apothekertisch lesen, das Aufschluss über die Ereignisse gibt, die den Spuk ausgelöst haben. Es enthüllt, dass sich das Paar nach dem Verschwinden ihres Sohnes Rin gegenseitig umgebracht hat, wobei jede Seite die andere für den Mord an ihrem Kind verantwortlich macht.

Von Interesse:
Skyrim: Standort der Rotwassergrotte

Nachdem die Wahrheit aufgedeckt wurde, geht es in der letzten Phase der Suche darum, Rins Tagebuch in seinem Zimmer zu finden und das tatsächliche Schicksal des Jungen zu erfahren. Das Tagebuch erwähnt die Pläne des Jungen, zu einem alten Brunnen zu gehen, um einen Wolf zu jagen. Den Brunnen findet man, wenn man das Haus verlässt und sich in Richtung Südosten begibt und auf der linken Seite ein Rudel Wölfe antrifft.

Nachdem das Rudel erledigt ist, findet man Rins Skelett neben dem Brunnen, einschließlich eines hölzernen Spielzeugschwertes, das noch in seinem Griff steckt. Die Quest ist beendet, wenn man das Schwert zurückbringt und es unter das kaiserliche Banner in seinem Zimmer legt. Dadurch werden alle drei Geister herbeigerufen, und der Junge übergibt die Schlüssel zum Bauernhof als Dank dafür, dass man die geplagten Geister seiner Familie zur Ruhe gebracht hat.

Mit dem Schlüssel zur Goldhügel-Plantage und der Beseitigung der Geister kann man den Hof nun nutzen und ihn durch verschiedene Baumaßnahmen weiter ausbauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*