God of War: Wie man das Spiel speichert

God of War - Riese
God of War - Riese © Sony Interactive Entertainment

God of War ist ein umfangreiches und längeres Spiel, in dem man sich leicht verirren kann, daher sollte man die Speicherfunktion nutzen, um den Fortschritt nicht zu verlieren.


Das Speichern eines Spiels ist bei jedem Titel wichtig, aber besonders bei so umfangreichen Spielen wie God of War. Mit einer umfassenden Hauptgeschichte, einer Vielzahl von Nebenquests und allen möglichen Geheimnissen, die es zu entdecken gilt, mangelt es God of War nicht an Inhalten. Es ist sogar eines der am dichtesten gepackten Spiele der letzten Generation.

God of War nutzt, wie viele andere moderne Titel, ein automatisches Speichersystem, das den Fortschritt nach wichtigen Momenten im Spiel abspeichert. Allerdings ist dieser Spielstand aber nicht so aktuell, wie man es sich wünschen würde. Es gibt aber auch einige, die es vorziehen, ein Spiel manuell zu speichern, bevor sie es beenden. Das Speichern des Spielfortschritts in God of War ist nur wenige Klicks entfernt.

Speichern des Spielstands in God of War

Auf der PlayStation

  • Drücke Optionen auf dem Controller, um das Menü aufzurufen.
  • Drücke das Dreieck für „Optionen“ im Menü
  • Wähle „Speichern“

Auf dem PC

  • Drücke die ESC-Taste, um das Menü aufzurufen.
  • Klicke auf „Optionen“ im Menü
  • Wähle „Speichern“

In drei einfachen Schritten wird der Fortschritt festgehalten. Noch besser ist, dass God of War keine speziellen Speicherpunkte verwendet, was bedeutet, dass man das Spiel zu jedem beliebigen Zeitpunkt speichern kann. Das kann zum Beispiel vor einer besonders schwierigen Begegnung oder nach dem Lösen eines schwierigen Rätsels sein, um unnötige Wiederholungen zu vermeiden. Es ist besonders hilfreich, einen Speicherstand zu haben, der geladen werden kann, wenn man sich Herausforderungen wie den Walküren stellt, deren berüchtigter Schwierigkeitsgrad mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Von Interesse:
God of War: Fundorte der verlorenen Artefakte in Wildwald

Das Speichern auf der PC-Version wird wahrscheinlich noch wichtiger werden, wenn die Modding-Community God of War in die Finger bekommt. Die Möglichkeit, mehrere Versionen des Spiels zu haben, darunter „saubere“ Versionen, wird von entscheidender Bedeutung sein.

Dies gilt insbesondere für das Testen verschiedener Mods. Manchmal können sie instabil sein, und ein bekannter guter Punkt, auf den man zurückgreifen kann, ist ein wichtiger Teil dieses Prozesses. Und manchmal möchte man nach ausgiebigen Modifikationen einfach nur zu einer ursprünglichen Version des Spiels zurückkehren und einen Speicherstand speziell für diesen Zweck haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*