Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Pii bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Pii
Pokémon Legenden: Arceus - Pii © The Pokémon Company

Dieses niedliche Baby-Pokémon vom Typ Fee ist ziemlich schwer zu finden. Hier ist, wo es sich aufhält.


Baby-Pokémon gehören zu den am schwierigsten zu findenden und zu fangenden Pokémon in Pokémon Legenden: Arceus. Pii bildet da keine Ausnahme, denn es ist viel seltener als seine weiterentwickelten Formen, Piepi und Pixi.

Zum Glück ist es mit der richtigen Anleitung nicht allzu schwer, ein Pii zu finden und zu fangen, um den Pokédex zu füllen. Man besorgt sich ein Schleichspray, ein paar Pokébälle und macht sich auf den Weg in das Kraterberg-Hochland.

Standort von Pii in Pokémon Legenden: Arceus

Pii kann nur an einem einzigen Ort im Spiel gefunden werden: Im Kraterberg-Hochland, genauer gesagt am Feenweiher. Dieses Gebiet befindet sich versteckt in der südwestlichen Ecke der Karte, südlich der Gipfelbasis.

Pii und seine evolutionären Verwandten spawnen nur nachts. Glücklicherweise spielt das Wetter keine Rolle. Sie werden bei jedem Wetter erscheinen, solange es Nacht ist.

Als Nächstes begibt man sich zum Feenweiher und hält Ausschau nach den vielen Piepi, die sich auf beiden Seiten des Flusses zwischen den Blumen tummeln. Es besteht eine gute Chance, dass sich auch ein Elite-Piepi hier aufhält.

Pii ist viel seltener als diese beiden, es kann also ein paar Besuche dauern, bis eines erscheint. Die Spawns können zurückgesetzt werden, indem man nach Jubeldorf zurückkehrt und dann erneut zum Feenweiher geht.

Wenn es zu schwierig ist, dieses seltene Pokémon mit der Standardmethode zu finden, sollte man nach einem Massenaufkommen Ausschau halten. Pii können durch ein Massenaufkommen beim Feenweiher auftauchen. Die Wache am Tor wird darauf hinweisen, wenn dies der Fall ist.

Sobald ein Pii gesichtet wird, kann man sich leicht anschleichen, indem man in die Hocke geht, etwas Schleichspray oder Rauchbomben einsetzt, sich im Blattwerk versteckt oder die Aufmerksamkeit des Pii mit Futter ablenkt. Pii mag Funkelhonig und Honigkuchen. Pii ist unruhig und flieht möglicherweise, daher sind Schleichen und schnelle Pokéball-Würfe das beste Mittel.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Giratina bekommt

Alternativ kann auch ein Pokémon zum Kampf gegen Pii ausgeworfen werden. Hier ist es eine gute Idee, sofort einen Pokéball zu werfen, anstatt zu riskieren, dass es bewusstlos wird oder wegläuft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*