Skyrim: Wie man den Schädel der Korruption bekommt

Skyrim: Schädel der Korruption
Skyrim: Schädel der Korruption © Bethesda Game Studios

Mit dem Schädel der Korruption können Träume von NPCs gestohlen und der Schadensausstoß erhöht werden. Vaerminas daedrisches Artefakt ist ziemlich einzigartig.


Der Schädel der Korruption ist das Artefakt der Daedra-Fürstin Vaermina, dem Prinzen der Albträume, psychologische Folter, böse Omen und das Stehlen von Erinnerungen, und ist ein Stab, der sich von allen anderen Stäben im Spiel unterscheidet. Wenn man diesen Stab schwingt und die Träume schlafender NPCs stiehlt, kann man den Schaden, den er verursacht, erhöhen.

Als daedrisches Artefakt kann der Schädel der Korruption nur durch das Abschließen einer Questreihe für Vaermina erworben werden. Interessanterweise unterscheidet sich die Fähigkeit des Stabs, Träume zu stehlen, in Skyrim von seinen früheren Elder Scrolls-Versionen in Oblivion und Daggerfall, wo er NPCs klonen konnte, die sich dann feindlich gegen das ursprüngliche Ziel stellten.

Schädel der Korruption – Werte und Effekte

  • Waffentyp: Stab
  • Gewicht: 10
  • Gold: 1680
  • Spezialeffekte: 20 Schaden bei einem Treffer in einem kleinen Bereich. Sammelt Träume von schlafenden NPCs, um die Stärke auf bis zu 50 zu erhöhen.

In Daggerfall war der Schädel der Korruption genau das: ein Schädel. In Skyrim ist der ursprüngliche Schädel jedoch an der Spitze eines Stabes befestigt. Da Vaermina der daedrische Prinz der Träume ist, hat dieser Stab die Fähigkeit, Träume von schlafenden NPCs zu stehlen. Für jeden gestohlenen Traum wird der Basisschaden von 20 auf maximal 50 Schaden erhöht.

Um einen Traum von einem schlafenden NPC zu stehlen, schleicht man sich nachts an ihn heran, richtet den Stab auf ihn und wirkt ihn wie gewohnt. Der verursachte Schaden betrifft nur wache NPCs, so dass der Prozess des Absorbierens eines Traums den NPC nicht alarmiert. Der Schaden ist kein typischer Elementarschaden wie Feuer, Gefrieren oder Blitz, daher profitiert er nicht von Perks, die diese Art von Zaubern verbessern.

Von Interesse:
Skyrim: Wo man alle Insekten im Glas findet

Wie man den Schädel der Korruption in Skyrim erhält

Der Schädel der Verderbnis kann durch den Abschluss von Vaerminas daedrischem Abenteuer in Skyrim verdient werden, das in Dämmerstern beginnt. Man begibt sich zum Gasthaus Zum Windigen Gipfel und spricht dort mit dem Priester von Mara namens Erandur. Er weist den Weg zu einem nahe gelegenen Tempel und nach einer kleinen Reihe von Quests steht man vor einer Entscheidung.

Am Ende des Quests „Ein lebendiger Albtraum“ hilft man Erandur dabei, die Barriere zum Schädel der Korruption niederzureißen. Wenn man Erandur tötet, wenn er mit dem Abbau der Barriere beginnt, belohnt Vaermina mit dem Schädel der Korruption. Wenn man das alles durchlaufen hat, aber Erandur nicht töten will, kann man das Abenteuer normal abschließen und ihn als Anhänger bekommen, aber der Schädel der Korruption kann nicht erhalten werden, wenn sein Leben verschont wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*