Dying Light 2: Der Code für den Krankenhaus-Safe

Dying Light 2 - Saint-Joseph-Krankenhaus
Dying Light 2 - Saint-Joseph-Krankenhaus © Techland

Dr. Katsumis Safe-Code zu entschlüsseln und den Safe zu finden, mit dem er in Dying Light 2 verbunden ist, kann ein bisschen skurril sein. Hier ist, wie man es schafft.


Je weiter man in Dying Light 2 fortschreitet, desto mehr Nebenmissionen werden freigeschaltet. Die Haupthandlung ist nur eine Facette dieses umfangreichen Titels von Techland, und jedes Mal, wenn Aiden ein Windrad einschaltet, wird er von einer Reihe von NPCs begrüßt, die seine Hilfe benötigen könnten. Einige dieser Nebenquests sind recht einfach, andere wiederum können geradezu rätselhaft sein.

Ein gutes Beispiel dafür ist „Der erste Biomarker„, eine Nebenmission, bei der Aiden einen Safe knacken muss, um ein medizinisches Gerät für einen Überlebenden namens McGregor zu holen. Das Auffinden dieses speziellen Safes und das Entschlüsseln des Codes, um ihn zu öffnen, kann etwas irritierend sein.

McGregor finden und die Quest „Der erste Biomarker“ starten

Um den Safe in Dr. Katsumis Büro zu finden und den ersten Biomarker zu erhalten, muss zunächst McGregor ausfindig gemacht und die entsprechende Nebenquest gestartet werden. Der NPC hat eine besondere Notiz, die man entziffern muss, um den Code für den Safe zu erhalten. Der erste Schritt besteht also darin, die Hauptgeschichte voranzutreiben, bis McGregor verfügbar ist.

Es ist wichtig zu wissen, dass diese spezielle Nebenquest erst verfügbar ist, wenn man die dritte Hauptquest der Geschichte abgeschlossen haben, in der man im Auftrag von Hakon eine Metro infiltrieren muss. Sobald diese Mission abgeschlossen ist, kann man in den nördlichen Teil der Karte zu einem Dach in der Nähe der Kreuzung zwischen den Zonen Trinity und Houndfield gehen. Dort steht McGregor vor einem Raum, in dem sich ein Händler befindet. Wenn man mit ihm spricht und die gelbe Antwort wählt, erhält man die Nebenaufgabe Der erste Biomarker. An diesem Punkt wird McGregor Aiden auf das Saint Joseph Krankenhaus hinweisen und ihm eine Notiz von Dr. Katsumi bezüglich eines Safe-Codes geben.

Den Safe im Krankenhaus in Dying Light 2 finden

Das Saint-Joseph-Krankenhaus sollte sich bereits auf der Karte befinden, da ein Teil des Eröffnungs-Tutorials durch dieses Gebiet führt. Auf der einen Seite des Gebäudes befindet sich eine Leiter, die zu einem kleinen Dach führt, auf das man gelangt, indem man eine kleine Rampe hinaufläuft und zu einem Stück freiliegender Wand springt.

Von dort aus springt man zur Leiter und klettert auf das Dach. Dort kann Aiden das Büro von Dr. Katsumi betreten, indem er an den Ranken hochklettert und so zum offenen Bürofenster gelangt. Dort kann dann der Safe geöffnet werden, aber zuerst muss der Code entschlüsselt werden.

Dr. Katsumis Notiz entziffern und den Safe-Code erhalten

Um Dr. Katsumis Notiz zu entziffern, muss man das Inventarmenü aufrufen und die Registerkarte „Sammlerstücke“ am oberen Rand des Bildschirms auswählen. Dort befindet sich eine Notiz, die man zu Beginn der Mission von McGregor erhalten hat. Auf dem Zettel befinden sich drei verschiedene Rätsel, deren Lösung eine einzelne Zahl für die dreistellige Tresorkombination liefert. Die drei Rätsel und ihre Lösungen lauten wie folgt:

  • What becomes smaller when you turn it upside down? – 9 wird zu 6
  • An odd number – take away a letter and it becomes even. – Seven wird zu Even
  • A little girl goes to the store an buys one dozen eggs. As she is going home, all but tree eggs break. How many eggs are left unbroken. – 3 (Das Rätsel besagt, dass alle Eier bis auf drei zerbrochen sind, was bedeutet, dass nur noch drei Eier übrig sind).

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man Gold für die Nightrunner-Prüfung 1 erlangt

Um den Safe zu knacken, muss man einfach 9-7-3 eingeben.

Danach kann man zu McGregor zurückkehren, um die Nebenaufgabe abzuschließen, und erhält für die Mühe einen Hemmstoff.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*