Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Eisenbündel fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Eisenbündel
Pokémon Karmesin und Purpur - Eisenbündel © The Pokémon Company

Im Folgenden wird erklärt, wie man in Pokémon Karmesin und Purpur das Paradox-Pokémon Eisenbündel fängt.


Pokémon Karmesin und Purpur führt mehrere Paradox-Pokémon in das Spiel ein. Dabei handelt es sich um seltsame Versionen bestehender Pokémon, die aus anderen Zeiträumen stammen. Eisenbündel ist eines der wenigen Paradox-Pokémon, die nur Pokémon Purpur-Spielern vorbehalten sind. Derzeit kann man Eisenbündel, auch bekannt als Paradox-Botogel, nur durch Online-Tausch erhalten.

Wo befindet sich Eisenbündel in Pokémon Karmesin und Purpur?

Für den letzten Abschnitt der Geschichte von Pokémon Karmesin und Purpur muss man zum Tor Null gehen, um die Zone Null im Großen Krater von Paldea zu betreten. In diesem Gebiet müssen alle Forschungsstationen gefunden, mächtige Paradox-Pokémon bekämpft und schließlich der Endboss des Spiels besiegt werden.

Eisenbündel kann in Zone Null gefunden werden, und man kann entweder versuchen, es sofort zu fangen, oder nach Beendigung des Spiels zurückkehren. Wer Letzteres tut, kann die Karte öffnen und zum Tor Null reisen, das sich etwas östlich von Garrafosa City, in der nordwestlichen Ecke des Kraters befindet.

Nachdem man die Anlage betreten hat, stellt man sich auf die grüne Transportfläche und teleportiert sich zur Forschungsstation Nr. 1. Es gibt ein paar Eisenbündel, die direkt vor der Forschungsstation im Gras liegen. Wenn sie nicht auftauchen, sollte man das Gebiet in der Nähe absuchen oder das Gebiet verlassen und zurückkommen.

Eisenbündel kann auf Stufe 56 sein und es benutzt immer wieder Eisstrahl, also ist Vorsicht geboten. Es sollte auch beachtet werden, dass Eisenbündel ein Pokémon des Typs Eis und Wasser ist, also schwach gegen Attacken des Typs Elektro, Gras, Kampf und Gestein. Man sollte es daher nicht bewusstlos schlagen, wenn man vorhat, das Pokémon zu fangen.

Entwickelt sich Eisenbündel weiter?

Bevor man sich daran macht, Eisenbündel zu entwickeln, ist es gut zu wissen, dass es keine andere Form hat. Botogel hat seit seiner Einführung in der zweiten Generation der Pokémon-Hauptspiele noch nie eine neue Entwicklung erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*