Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man ein 6 IV Ditto bekommt

Pokémon Karmesin und Purpur - Ditto
Pokémon Karmesin und Purpur - Ditto © The Pokémon Company

Ein 6-IV-Ditto ist immer noch die beste Option, um ein Team aus mächtigen Pokémon aufzubauen, aber es gibt nur einen vernünftigen Weg, es zu bekommen.


In Pokémon Karmesin und Purpur sollte man sich ein 6-IV-Ditto besorgen, um den Zuchtprozess zu vereinfachen. Das ist möglich, aber es wird kein leichtes Unterfangen sein.

Ditto war schon immer ein wichtiges Pokémon, weil es sich mit fast jedem Pokémon paaren kann. Diese Eigenschaft bleibt auch in Pokémon Karmesin und Purpur erhalten. Obwohl die Änderungen am Super-Spezialtraining das Züchten im Spiel weniger wichtig machen, ist es immer noch sehr wertvoll, ein Ditto der Stufe 6-IV zu erhalten.

Ein solches Pokémon kann man legal bekommen, aber man muss sich schon sehr anstrengen und braucht auf jeden Fall eine Menge Glück. Wer sich die besten Pokémon zusammenstellen will, für den wird sich der Aufwand sicher lohnen.

Kann man in Pokémon Karmesin und Purpur ein 6-IV-Ditto bekommen?

In Pokémon Karmesin und Purpur kann man in Tera Raid-Kämpfen ein 6-IV-Ditto erhalten, aber nur, wenn man sehr viel Glück hat. Das liegt daran, wie die IV-Verteilung für Pokémon funktioniert, die in Tera-Raids gefangen werden.

Pokémon, die in Tera-Raid-Kämpfen gefangen werden, können garantiert perfekte IVs haben, wobei die Anzahl der perfekten IVs vom Schwierigkeitsgrad des Raids abhängt. Die beste Chance, ein Ditto mit 6 IVs zu bekommen, bietet sich in Tera-Raid-Kämpfen mit sechs Sternen, die im Postgame freigeschaltet werden können.

Pokémon, die in Sechs-Sterne-Raids gefangen werden, haben garantiert fünf perfekte IVs, wobei ihr sechster Wert ein zufälliger IV zwischen 0 und 31 ist. Das bedeutet, dass Pokémon, die in einem Sechs-Sterne-Raid gefangen werden, eine Chance von eins zu 32 haben, perfekte IVs zu haben. Das klingt zwar so, als wäre es einfach, ein Ditto mit sechs IVs zu bekommen, aber das eigentliche Problem ist, sechs-Sterne-Raids mit Ditto zu finden.

Pro Tag steht nur eine Sechs-Sterne-Tera-Raid-Höhle zur Verfügung, und es gibt 70 verschiedene Pokémon, die in Sechs-Sterne-Raids auftreten können. Das bedeutet, dass Sechs-Sterne-Ditto-Raids schwierig zu finden sind, und das Matchmaking mit dem PokéPortal ist sehr unzuverlässig. In einem Fünf-Sterne-Ditto-Raid stehen die Chancen, ein Ditto mit sechs IVs zu bekommen, deutlich schlechter. Die Chance von 1:32 wird zu 1:1024, da Pokémon, die in Fünf-Sterne-Raids gefangen werden, garantiert nur vier perfekte IVs haben.

Abgesehen davon, dass man mit einem Freund ein perfektes Ditto tauschen kann, besteht die einzige echte Möglichkeit, ein Ditto zu bekommen, darin, Sechs-Sterne-Ditto-Raids aufzusuchen und auf das Beste zu hoffen. Im PokéPortal kann man versuchen, Raids mit anderen Spielern zu finden, oder man kann die Uhr in den Einstellungen der Nintendo Switch manipulieren, um den Sechs-Sterne-Raid für den Tag zwangsweise zurückzusetzen. Um ein Sechs-Sterne-Ditto zu bekommen, braucht man allerdings immer noch eine Menge Zufallsglück.

Am besten ist es, sich einfach mit einem 5-IV-Ditto zufriedenzugeben. Es gibt nur sehr wenige Pokémon, die davon profitieren, vollkommen perfekte IVs zu haben. Die meisten sind in der Lage, entweder ihren Angriffs- oder ihren Sp.Attacke-Status zu opfern. Diejenigen, die dies tun, können den gleichen Effekt erzielen, indem sie einfach die letzte Eigenschaft des Pokémons im Super-Spezialtraining ausbilden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*