Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Britzigel findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Britzigel
Pokémon Karmesin und Purpur - Britzigel © The Pokémon Company

Um in Pokémon Karmesin und Purpur das Seeigel-Pokémon Britzigel zu fangen, müssen die Meeresstrände in Paldea-Region erkundet werden.


Für die Herstellung der TM090 „Stachler“ oder der TM136 „Elektrofeld“ in Pokémon Karmesin und Purpur werden Britzigel-Stachel benötigt, die von Britzigel, einem Seeigel-Pokémon vom Typ Elektro, gewonnen werden. Wie nicht anders zu erwarten, lebt Britzigel ausschließlich an den Stränden von Paldea, da seine Hauptnahrungsquelle den Überlieferungen zufolge Seetang ist. Es ist recht schüchtern und jagt nicht aktiv nach Personen, die sich in seine Nähe begeben. Allerdings schreckt es nicht vor einem Kampf zurück, wenn es bedroht wird, und besitzt anständige Werte in Atk, Def, SpAtk und SpDef. Allerdings bedeutet seine geringe Geschwindigkeit, dass Kämpfer mit Fernkampf-Attacken mit diesem Seeigel-Pokémon schnell fertig werden können.

Um Britzigel in Pokémon Karmesin und Purpur zu fangen, kann man an mehreren Orten in der Nähe des Meeres auf der Karte von Paldea suchen. Zu diesen Orten gehören die nordwestliche Küste des Berges Montanata, die Strände in der Nähe von Puerto Marinedo, am Ufer des Poké-Center in der Südlichen Zone 5 und die Meeresküste in der Nähe von Fermanca City. Überall, wo es in Paldea Sand am Meer gibt, trifft man wahrscheinlich auf ein wildes Britzigel.

Wo man Britzigel in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Britzigel kann in Pokémon Karmesin und Purpur sehr früh im Spielverlauf gefunden und gefangen werden. Der Grund dafür ist, dass es in Fermanca City einen NSC gibt, bei dem man ein Alpollo gegen ein Britzigel eintauschen kann. Wer mit Alpollo vom Typ Geist und Gift vertraut ist, wird wissen, dass es sich in einen der besten Kämpfer für das Endspiel und sogar für das Postgame, Gengar, entwickeln kann. Diese Entwicklung wird durchgeführt, indem man Alpollo mit einem anderen Spieler, der eine der beiden Versionen des Spiels besitzt, tauscht. Das bedeutet natürlich nicht, dass Britzigel im Kampf nicht nützlich wäre, aber wenn es darum geht, andere Gegner vom Typ Flug oder Stahl zu kontern, gibt es viele bessere Alternativen.

Es ist möglich, Britzigel mit einem bestimmten Pokéball-Typ in Pokémon Karmesin und Purpur direkt zu fangen, aber wer es zuerst schwächen will, bevor es gefangen wird, sollte Attacken vom Typ Boden verwenden. Als Seeigel-Pokémon vom Typ Elektro sind die Attacken vom Typ Boden seine größte Schwäche. Britzigel eine Chance, Britzigel Stacheln fallen zu lassen, wenn es gefangen oder im Kampf besiegt wird. Die TM „Stachler“ ist eine gute Möglichkeit, Gegnern passiv enormen Schaden zuzufügen, während die TM „Elektrofeld“ ein hervorragender Verstärker ist, der verhindert, dass die Gegner schlafen, und der zusätzlich die Attacken vom Typ Elektro verstärkt. Dementsprechend kann Elektrofeld in bestimmten Trainerkämpfen oder Tera-Raid-Kämpfen, in denen Schlaf eine Gefahr darstellt oder Attacken des Typs Elektro optimal sind, ein großer Vorteil sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*