Pokémon Karmesin und Purpur: Alle Ingame-Tausche mit NSC

Pokémon Karmesin und Purpur - Tausch
Pokémon Karmesin und Purpur - Tausch © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur kann man mit NSC im Spiel tauschen, um bestimmte Pokemon viel früher zu erhalten, als man sie fangen könnte.


Pokémon Karmesin und Purpur setzt die langjährige Tradition des In-Game-Tauschs fort, bei dem ein Pokemon mit einem NSC getauscht werden kann, um im Gegenzug ein bestimmtes Pokemon zu erhalten. Während In-Game-Tausche oft übersehen werden, bieten gerade diese die Chance, bestimmte Pokemon viel früher zu bekommen, als es auf diese Weise normalerweise möglich wäre, und eine Pokemon-Form ist sogar ganz hinter diesem In-Game-Tausch verschlossen. Derzeit gibt es drei NSC, die einen Tausch anbieten, unabhängig davon, ob man sich für Karmesin oder Purpur entschieden hat, und die Tauschgeschäfte sind in beiden Fällen gleich.

Natürlich können auch Spieler miteinander tauschen, aber die drei hier erwähnten Tauschgeschäfte können nur einmal pro Spielstand mit bestimmten NSC in Paldea durchgeführt werden. Sie fordern immer das gleiche Pokemon und geben immer ein bestimmtes Pokemon mit vorgegebenem Geschlecht, Wesen, Level und so weiter zurück.

Alle Ingame-Tausche in Pokémon Karmesin und Purpur

Der erste Tausch im Spiel findet sich in einer der ersten Pokemon-Städte, Moldrid. Wenn man der Hauptstraße folgt, trifft man auf einen kleinen Jungen mit einer gelben Sprechblase, auf der einfach „Flabébé“ steht. Wenn man mit diesem NSC spricht, kann man ein Flabébé gegen ein Snomnom eintauschen. Snomnom kann man normalerweise erst viel später fangen, und Flabébé findet man schon im ersten Gebiet, so dass sich dieser Tausch Spieler durchaus lohnt. Das fragliche Snomnom ist männlich, hat Level 10, besitzt die Fähigkeit Puderabwehr und ist vom Wesen her Zaghaft.

Der zweite Tausch im Spiel befindet sich in Garrafosa City beim Springbrunnen. Auch hier muss man nach einem Trainer mit einer gelben Sprechblase Ausschau halten, auf der „Paldea-Felino“ steht. Dieser Trainer erklärt, dass es ihm gelungen ist, ein Felino aus einer anderen Region zu fangen, und bittet, ein Paldea-Felino gegen ein Felino einzutauschen. Dieses Felino ist männlich, Stufe 18, hat die Fähigkeit H2O-Absorber und ist vom Wesen her Locker. Dies ist die einzige Möglichkeit, wie man Felino in Pokémon Karmesin und Purpur erhalten kann.

Der dritte Tausch im Spiel findet schließlich in Fermanca City bei der Kampfplattform statt. Hier findet man einen weiteren Trainer mit einer gelben Sprechblase, der diesmal Britzigel verlangt. Tauscht man mit dem Trainer ein Britzigel, erhält man im Gegenzug ein Alpollo. Wer mit der Evolutionsreihe von Nebulak vertraut ist, wird jedoch wissen, dass der Tausch von Alpollo es in ein Gengar verwandelt, und das gilt auch für diesen Tausch. Dieses Alpollo ist männlich, Stufe 25, hat die Fähigkeit Tastfluch, als Wesen Solo und wird sich nach Abschluss des Tausches sofort in Gengar entwickeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*