Pokémon Karmesin und Purpur: Sproxi bekommen und zu Affiti entwickeln

Pokémon Karmesin und Purpur - Sproxi
Pokémon Karmesin und Purpur - Sproxi © The Pokémon Company

Im Folgenden wird erklärt, wie man in Pokémon Karmesin und Purpur Sproxi findet und zu Affiti weiterentwickelt.


Pokémon Karmesin und Purpur haben viele Pokémon zum Pokédex hinzugefügt. In der riesigen Paldea-Region findet man alle neuen potenziellen Pokémon-Kameraden. Einige haben vielleicht schon Pokémon im Kopf, denn einige davon wurden schon vor dem Start vorgestellt, darunter das neue Gift-Normal-Typ Affiti.

Affiti ist die zweite und letzte Evolutionsstufe von Sproxi. Sproxi wird als Pokémon bezeichnet, das vage wie eine Maus mit großen Zähnen und einer Haartolle aussieht. Durch seine geringe Größe ist es in der freien Natur leicht zu übersehen. Dennoch sind Sproxi überall in Paldea anzutreffen und können relativ leicht gefunden werden. Obwohl Affiti sich stark von seinem Vorgänger zu unterscheiden scheint, bringt das Auffinden von Sproxi einen Schritt näher an die Erlangung eines solchen.

Wo man Sproxi in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Sproxi kann schon früh im Spiel gefunden werden und ist in fast jeder Region zu finden. Sproxi hält sich häufig in der Nähe von Bäumen auf, und in den wilden Gegenden am Stadtrand ist höchstwahrscheinlich mindestens eines zu finden. Nachts ist es aufgrund seiner dunklen Färbung und seiner geringen Größe schwieriger auszumachen, aber sein entspanntes Temperament bedeutet, dass es nicht davonläuft, sobald man sie sieht. Sproxi wird sich nicht allzu sehr zur Wehr setzen, aber man sollte sich vor seinen giftigen Fähigkeiten in Acht nehmen.

In den folgenden Gebieten können Sproxi gefunden werden:

  • Westliche Zone 3
  • Östliche Zone 1 an der Küste
  • Östliche Zone 2 an den Flüssen

Auf welchem Level entwickelt sich Sproxi zu Affiti

Die Entwicklung von Sproxi dauert etwas länger, je nachdem, wann es im Spiel gefunden wird. Sproxi entwickelt sich auf Level 28 zu Affiti. Kämpfe gegen wilde Pokémon, Tera-Raid-Kämpfe, die Pokémon-Liga-Herausforderung und Team-Star-Verstecke sind einfache Möglichkeiten, um Sproxis Level zu erhöhen. In Pokémon Karmesin und Purpur werden automatisch Erfahrungspunkte verteilt, so dass jedes Pokémon in der Gruppe stärker wird, auch wenn es nicht kämpft. Pokémon erhalten zwar keine EP aus Tera Raid-Kämpfen, aber sie bekommen Items wie EP-Bonbons oder Seltene Bonbons, die EP erhöhen, wenn sie gegessen werden.

Beim Erziehen von Sproxi sollte man auf die Gehorsamkeitsstufen achten. Wenn man Arena-Abzeichen erhält, kann man mit Pokémon höherer Stufen erfolgreich arbeiten, aber wenn man das Arena-Abzeichen nicht hat, besteht die Gefahr, dass die Pokémon im Kampf nicht auf einen hören. Sproxi wird in kürzester Zeit Stufe 28 erreichen und dann die Möglichkeit haben, sich zu Affiti zu entwickeln.

Sproxi und Affiti Werte und Attacken

Sproxi und Affiti haben anständige Werte und die duale Gift/Normal-Typisierung bietet ihnen umfangreiche Attacken. Sie sind immun gegen Geister-Typen und resistent gegen Gift-, Käfer-, Pflanze- und Feen-Pokémon. Zu ihren Schwächen gehören Boden- und Psycho-Pokémon. Natürlich hat Affiti höhere Gesamtwerte als Sproxi, aber die Grundlage bildet letzteres, das Geschwindigkeit als höchsten Wert hervorhebt.

Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeits- und Angriffswerte können Sproxi und Affiti offensive oder unterstützende Sets ausführen. Zu ihren STAB-Optionen (Angriffsbonus des gleichen Typs) gehören Gifthieb, Giftzahn, Matschbombe und Hieb, von denen die meisten eine Chance haben, das Ziel zu vergiften. Seine unterstützenden Optionen kommen seinem Team zugute, da es über Attacken wie Stafette und Kehrtwende verfügt. Stafette ruft den Anwender herbei und überträgt alle Statuszustände und temporären Statusänderungen auf das Pokémon, das es im Kampf ersetzt. Kehrtwende schaltet den Anwender ebenfalls aus, fügt ihm aber zuerst Schaden zu.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*