Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Tulia besiegt (Asarilla-Arena)

Pokémon Karmesin und Purpur - Tulia
Pokémon Karmesin und Purpur - Tulia © The Pokémon Company

Asarilla ist die siebte Arena, die die meisten Spieler in Pokémon Karmesin und Purpur betreten werden, und ist die Heimat der Anführerin Tulia vom Typ Psycho.


Obwohl es in Pokémon Karmesin und Purpur möglich ist, in beliebiger Reihenfolge gegen die Arenaleiter anzutreten, gibt es eine bevorzugte Reihenfolge, die auf den Leveln der Pokémon der Arenaleiter basiert. Auf dem Papier ist Tulia der zweitstärkste Leiterin im Spiel, weshalb die Asarilla-Arena in der Regel die siebte Arena ist, die während des Durchspiels aufgesucht wird.

Asarilla befindet sich im Südwesten der Paldea-Region, nicht allzu weit entfernt von der Moldrid-Arena und seinem Leiter vom Typ Käfer, Ronah. Im Gegensatz zu Ronahs Team können Tulias Pokémon vom Typ Psycho eine echte Herausforderung sein, wenn man unvorbereitet in den Kampf geht. Wenn man jedoch ihre Schwäche für Attacken vom Typ Käfer, Unlicht und Geist ausnutzt, sollte es nicht allzu schwierig sein, sie zu besiegen und das siebte Abzeichen zu erhalten.

Wie man sich auf die Asarilla-Arena vorbereitet

Angenommen, man hat sich für den Kampf gegen Etta in der Frigomonta-Arena ein oder zwei Sniebel geholt, dann ist man für den Kampf gegen Tulia schon ziemlich gut gerüstet. Das liegt daran, dass „Prügel“ wieder unglaublich effektiv ist, ebenso wie alle anderen Attacken des Typs Unlicht. Wer Krokel oder Felori als Starter-Pokémon gewählt hat, hat ebenfalls Glück, denn sie haben die Sekundärtypen Unlicht und Geist, vorausgesetzt, sie haben sich zu ihrer endgültigen Form weiterentwickelt.

Es ist keine schlechte Idee, sich ein Alpollo für die Asarilla-Arena zu holen, obwohl es eine bessere Option gibt. Wenn man sich ein Gruff fängt und es zu Friedwuff entwickelt, erlernt es bei seiner Entwicklung die Attacke Letzte Ehre. Diese mächtige Attacke vom Typ Geist richtet mehr Schaden an, je mehr bewusstlose Pokémon man im Team hat, es lohnt sich also, sie als eine Art letzten Ausweg in Reserve zu halten. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Pokémon vom Typ Geist allein nicht ausreichen, um Tulia zu besiegen, da ihr Farigiraf ein Typ Normal/Psycho ist und somit völlig immun gegen Attacken vom Typ Geist.

Wie man die Asarilla-Arenaprüfung absolviert (Stelle dich der Gefühlsgymnastik)

Bei der Arenaprüfung müssen je nach dem auf dem Bildschirm angezeigten Symbol eine Taste gedrückt werden. Man kann die Taste einmal, mehrmals oder, wie sich herausstellt, gar nicht drücken, denn es scheint, dass man die Prüfung in jedem Fall bestehen wird. Der schnellste Weg, die Prüfung zu bestehen, besteht also darin, den Controller wegzulegen und während der ESP-Abschnitte überhaupt nichts zu tun.

Es gibt zwei ESP-Runden, wobei man nach jeder Runde einen Trainer vom Typ Psycho im Kampf besiegen muss. Der erste Trainer, Amura, hat ein Hypnomorba der Stufe 43 und ein Kirlia der Stufe 43, während der zweite, Herbert, ein Groink der Stufe 43, ein Meditalis der Stufe 43 und ein Servolder Stufe 43 hat. Mit Sniebel und der Attacke „Prügler“ sollten alle fünf Pokémon relativ leicht zu besiegen sein, und man erhält dafür 6.020 Pokédollar von jedem Trainer.

Wie man Tulia in der Asarilla-Arena besiegt

Sniebel sollte in der Lage sein, mit Tulias erstem Pokémon alleine fertig zu werden, aber Gardevoir wird es wahrscheinlich mit Zauberschein ausschalten, wenn es nicht gelingt, seine HP in seinem ersten Zug zu verringern. Sniebel sollte schneller sein und es ermöglichen, einen Angriff auszuführen, bevor Gardevoir agiert. Danach kann man zu einem anderen Sniebel wechseln, um Gardevoir zu erledigen, falls man eines hat, und dann Psiopatra mit der gleichen Strategie erledigen.

Wie Gardevoir zuvor kann Tera Florges Sniebel mit Zauberschein mit einem Treffer erledigen, aber erst, nachdem Sniebel seine HP-Leiste mit Prügel um 90 % gesenkt hat. Wenn das nächste Pokémon einen Grundgeschwindigkeitswert von 76 oder höher hat, sollte man in der Lage sein, ein neues Pokémon auszutauschen und den Kampf ziemlich schnell zu beenden, selbst wenn man diesmal keine Angriffsschwäche hat.

Nach ihrer Niederlage wird Tulia 8.100 Pokédollar an Preisgeld und das Abzeichen der Asarilla-Arena überreichen. Angenommen, es ist das Siebte, dann erleichtert dieses Abzeichen das Fangen von Pokémon bis zu Level 55 und sorgt dafür, dass sie im Kampf immer die Anweisungen befolgen. Sie übergibt auch TM120, Psychokinese.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*