Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Etta besiegt (Frigomonta-Arena)

Pokémon Karmesin und Purpur - Etta Leiterin der Frigomonta-Arena
Pokémon Karmesin und Purpur - Etta, Leiterin der Frigomonta-Arena © The Pokémon Company

Eine einfach zu befolgende Strategie kann helfen, die Trainer in der Frigomonta-Arena und die Arenaleiterin vom Typ Geist, Etta, zu besiegen.


Wenn man die optimale Reihenfolge der Arenen für Pokémon Karmesin und Purpur einhält, ist die Frigomonta-Arena die sechste Station auf Der Weg des Champs. Es liegt weit oben auf dem Montanata im nordöstlichen Teil der Paldea-Region. Deshalb sollte man sich überlegen, ob man das eigene Legendäre Pokemon vor dem Besuch dort aufwertet, damit es den Berg erklimmen kann, anstatt dem Weg zu folgen.

Unabhängig davon, wie man dorthin gelangt, sollte man darauf vorbereitet sein, gegen ein Team von furchteinflößenden Pokemon des Typs Geist anzutreten, denn genau das kann man in der Frigomonta-Arena und seiner Arenaleiterin Etta erwarten. Glücklicherweise ist eines der Pokemon, die am Rande von Frigomonta lauern, in der Lage, Ettas Team in Stücke zu reißen, und so wird das, was sonst ein ziemlich schwieriger Kampf gewesen wäre, zu einem gemütlichen Sonntagsspaziergang.

Wie man sich auf die Frigomonta-Arena vorbereitet

Da man hauptsächlich gegen Pokemon des Typs Geist antreten muss, hat man verschiedene Möglichkeiten, sich auf die Frigomonta-Arena vorzubereiten. Ein Pokemon des Typs Normal mit Attacken des Typs Geist oder Unlicht kann sich als sehr nützlich erweisen, wenn man bereits eines besitzt. Die beste Strategie für die Frigomonta-Arena ist jedoch Sniebel, das man an den Hängen in der Nähe des Nordeingangs von Frigomonta unweit des Pokemoncenters finden kann.

Man sollte sich ein paar Sniebel fangen und sie auf Level 42 aufleveln, sie sollten bereits Level 40 haben, wenn man sie fängt, denn dann können sie die Bewegung des Typs Unlicht erlernen, nämlich Prügler. Prügler trifft den Gegner einmal für jedes Pokemon, das sich im eigenen Team befindet, d. h. mit einer vollen Gruppe trifft es sechsmal, vorausgesetzt, dass keines der Pokemon im Team ausgeschaltet wurde. Das allein reicht aus, um alle Pokemon bis auf eines, denen man während der Prüfung in der Frigomonta-Arena und des anschließenden Kampfes gegen Etta gegenübersteht, mit einem Mal zu erledigen.

Wie man die Arenaprüfung absolviert – Heize die Stimmung des Publikum an

Die Arenaprüfung der Frigomonta-Arena in Pokémon Karmesin und Purpur besteht aus drei aufeinanderfolgenden Doppelkämpfen. Der erste ist gegen Fantomio, der ein Gruff und ein Shuppet hat, die beide auf Level 40 sind. Danach tritt man gegen eine Musikerin namens Dissona an, die über ein Traunfugil der Stufe 40 und ein Alpollo der Stufe 40 verfügt. Schließlich muss man MC Reppa selbst besiegen.

MC Reppa hat ein Level 40 Drifzepeli und ein Level 40 Zobiris, die beide, wie die vier vorherigen Pokemon, mit Prügler leicht zu besiegen sind. Für den Sieg über alle drei Gegner erhält man insgesamt 16.800 Pokédollar, 5.600 pro Trainer. Danach kann man gegen Etta kämpfen, indem man zur Frigomonta-Arena zurückkehrt und dort mit dem Personal spricht.

Wie man Etta in der Frigomonta-Arena besiegt

Ähnlich wie bei den vorherigen sechs Pokemon können drei von Ettas Team mit einem einzigen Einsatz von Prügler ausgeschaltet werden, darunter auch ihr Tera-Pokemon, Riffex. Mimigma muss allerdings aufgrund seiner Verkleidung mit zwei Attacken erledigt werden. Genau genommen ist Metallklaue die effektivste Art, es zu Fall zu bringen, obwohl Prügler die beste Attacke ist, die man zuerst einsetzen sollte, da sie sechsmal trifft.

So verlockend es auch sein mag, man sollte davon absehen, „Klauenwetzer“ zu benutzen, um den Angriff zu verstärken, da der Jubel der Menge dies im weiteren Verlauf des Kampfes übernehmen wird. Die Terakristallisierung von Sniebel ist auch ziemlich sinnlos, da der Tera-Typ eines wilden Sniebel normalerweise eher Eis als Unlicht ist, was bedeutet, dass die Terakristallisierung Prügel eher schwächer als stärker macht.

Sobald alle Pokemon von Etta besiegt wurden, übergibt sie das Frigomonta-Arena Abzeichen, das es erleichtert, Pokemon bis Level 50 zu fangen, wenn man die optimale Reihenfolge in Pokémon Karmesin und Purpur befolgt, und dafür sorgt, dass sie immer gehorchen. Etta gewährt außerdem 7.560 Pokédollar und TM114, Spukball. Nach einem kurzen Gespräch mit Cay kann man sich wieder auf den Weg den Berg hinunter machen und sich in Richtung Südwesten zur Asarilla-Arena und seiner Anführerin vom Typ Psycho, Tulia, begeben.

In Anbetracht der Nähe zur Montanata-Aren und der Entfernung zwischen Asarilla und Frigomonta entscheiden sich einige vielleicht dafür, erst gegen die Anführerin der Eis-Arena, Grusha, anzutreten, bevor man sich mit Tulia anlegt. Das ist in Ordnung, allerdings sollte man bedenken, dass Grushas Team etwas stärker ist als das von Tulia, Stufe 44/45 gegenüber Stufe 47/48.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*