Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Tera-Pokémon findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Terakristall-Orb
Pokémon Karmesin und Purpur - Terakristall-Orb © The Pokémon Company

Tera-Typ in Pokémon Karmesin und Purpur verleiht Pokémon einen Kraftschub oder sogar einen neuen Typ. In diesem Guide wird beschrieben, wie man Tera-Pokémon in der Wildnis findet.


Pokémon Karmesin und Purpur experimentiert mit allen möglichen neuen Gameplay-Funktionen für das Pokémon-Universum. Zum Beispiel ist die Entwicklung nicht mehr die einzige Möglichkeit, die Form von Pokémon zu verändern oder ihre Kraft zu erhöhen. Es gab zwar schon Mega-Evolution und Dynamax, aber die neueste Art, Pokémon zu verwandeln, ist die Terakristallisierung. Die Terakristallisierung verleiht einem Pokémon ein kristallartiges Aussehen und steigert seine Kraft. Außerdem ändert sich manchmal der Typ eines Pokémons, und seine Terakristall-Form hat einen Kopfaufsatz, der seinen Tera-Typ repräsentiert.

Zu den Tera-Typen gehört jeder der 18 Standard-Typen von Pokémon. Tera-Pokémon sind Paldea-exklusive Phänomene und können zu interessanten Typenkombinationen führen. Ein Beispiel: Ein Pikachu kann den Tera-Typ Fliegen haben, der es stark gegen Feinde macht, gegen die es normalerweise schwach wäre. Um die Fähigkeit der Terakristallisierung von Pokémon zu erlangen, benötigt man einen Terakristall-Orb, den man zu Beginn der Geschichte erhält. Alle Pokémon können terakristallisieren, aber es gibt höherstufige Tera-Pokémon und einzigartige Tera-Typen, die man bekommen kann.

Tera-Raid-Kämpfe

Tera-Raid-Kämpfe ähneln den Dyna-Raids aus Pokémon Schwert und Schild. Tera-Raid-Kämpfe finden in riesigen Kristallen statt, die in den Ländern von Paldea aus dem Boden zu wachsen scheinen. Aus der Ferne sehen sie aus wie große, glühende, funkelnde Zylinder. Sie sind auf der Karte mit einem Symbol gekennzeichnet, das angibt, welchem Tera-Typ das Pokémon im Inneren angehört. Um einen Tera-Raid-Kampf zu starten, muss man sich dem Kristall nähern und mit ihm interagieren.

Die Pokémon im Inneren der Kristalle sind hochstufig und können in einem 1v1-Kampf nicht so einfach besiegt werden. Tera-Raids können mit 4 NSC oder im Online-Koop-Spiel mit anderen Spielern absolviert werden. Bevor der Kampf beginnt, können die Teilnehmer wählen, wie sie kämpfen wollen, und es wird ein Überblick über die Pokémon im Inneren angezeigt. Es ist erlaubt, jedes beliebige Pokémon zu benutzen, um die eigenen Chancen zu erhöhen, und nicht nur das erste Pokémon in der Warteschlange. Während des Kampfes können die Pokémon Attacken einsetzen, oder sie können vom Trainer angefeuert werden, was sich auf die Werte auswirkt oder alle verbündeten Pokémon heilt. Immer wenn der Lebensbalken des Tera-Pokémon aufgebraucht ist, erhält man die Chance, das Pokémon zu fangen und wird mit einigen wertvollen Gegenständen belohnt.

Wilde Terakristall-Pokémon

Terakristallisierte Pokémon können auch außerhalb von Tera-Raids zufällig in freier Wildbahn gefunden werden. Bei der Erkundung trifft man zufällig auf Pokémon, die von einer goldglänzenden Aura umgeben sind. Diese Pokémon können wie normale Pokémon in der Wildnis bekämpft werden, sind aber schwieriger zu besiegen und können nicht sofort gefangen werden. Außerdem haben sie in der Regel einen Tera-Typ, der sich von ihrem Standard-Typ unterscheidet.

Um sie zu fangen, ist es notwendig, ihren Lebenspunktebalken bis zu einem bestimmten Punkt zu senken. Dies ist immer dann der Fall, wenn die Option „Pokeball werfen“ auftaucht und die Gesundheitsleiste leuchtend rot ist. Man sollte darauf achten, sie nicht mit zu viel Kraft zu treffen und sie ohnmächtig werden zu lassen. Wenn man bereit ist, einen Fangversuch zu unternehmen, klickt man auf X, um den gewünschten Ball auszuwählen. Der Pokeball wackelt einmal, dann klickt er und schießt Sterne, um anzuzeigen, dass der Fang erfolgreich war.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*