Neue Blu-ray-Filme im Juli 2020

Ewan McGregor und Margot Robbie in Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
Ewan McGregor und Margot Robbie in Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn © Warner Bros.

So langsam macht es sich bemerkbar, dass viele Kinos seit Februar/März verschoben wurden. So fallen auch die späteren Neuerscheinungen auf Blu-ray im Juli 2020 mittlerweile dürftiger aus. Ein paar Highlights sind aber zu finden!


Ein verborgenes Leben - Blu-ray Cover
Ein verborgenes Leben – Blu-ray Cover © Pandora Film

Am 03. Juli 2020 starten u.a. zwei europäische Filme. Ein verborgenes Leben zeigt einen Anti-Kriegsfilm, dessen Hauptfigur das Genre auch vorlebt. Denn ein gottesfürchtiger Bauer (August Diehl) will nicht mit dem Nationalsozialismus in den 2. Weltkrieg ziehen. Die Co-Produktion (u.a. Deutschland) erhielt starke Kritiken. In The Rhythm Section will eine Frau (Blake Lively) Rache für ihre getötete Familie. Der angebliche Flugzeugabsturz war nämlich vermutlich gar keiner, wie sie herausfindet.

In der zweiten Woche geht es weiter mit ordentlich Frauenpower! Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn versteht dies als quietschbuntes Actionabenteuer. Margot Robbie gibt die durchgeknallt-amüsnte Hauptfigur. Mit weiteren Girls macht sie die Stadt unsicher – oder retter sie sie? Der Unsichtbare (startet auch in 4K) ist ein Mystery-Horrorfilm. Elisabeth Moss spielt eine Witwe, die von etwas oder jemanden verfolgt wird. In Blue Crush 1&2 gibt es gleich zwei Teile mit weiblichen Darstellern. Diese surfen gerne um die Themen Liebe, Sport und Drama herum. Die Box erscheint in einer Limited Steel Edition. Aber auch die Herren der Schöpfung sind noch zu sehen: In The Gentlemen sind das Matthew McConaughey und Charlie Hunnam, die es in der Stadt mit anderen Gangstern zu tun bekommen. Der komödiantische Film kam durchschnittlich an.

Der Spion von nebenan Filmplakat
Der Spion von nebenan Filmplakat © TOBIS Film GmbH

Und noch einmal starten weibliche Protagonistinnen durch, bevor dann die Männerwelt übernimmt. Emma ist im gleichnamigen historischen Film eine gut betuchte und selbstbewusste junge Frau, die ihren Charme einzusetzen weiß. Dabei wickelt sie alle um ihren Finger. Die Komödie kam gut an. In Wolf – Er wird dich holen gehen römische Boten verloren. Wer oder was hat sie geholt? Ein zweiter Trupp wird entsandt, um dem nachzugehen. Und in Der Spion von Nebenan spielt Dave Bautista einen harten CIA-Kerl, dessen Tochter aber auch ihm nochmal eine Lektion erteilen kann. Das bekannte Schema wurde durchschnittlich aufgenommen.

Die letzten Tage im Juli präsentieren dann die erste nennenswerte Serie. Nach der Geschichte von Stephen King erschaint The Outsider – Staffel 1 endlich auf Blu-ray. Darin wird ein beliebter Typ des Mordes an einen Jungen verdächtigt. Kann der Schein so trügen? Zuletzt gibt es noch neues von Jhonny Depp zu sehen. Er spielt The Professor, der mit einer todbringenden Krankheit konfrontiert wird. Seine letzten Tage will er dafür genießen. Das Drama erhielt allerdings miese Kritiken.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Juli 2020 erscheinen:

  • Intrige: Ordentlich bewertetes Historiendrama in Frankreich (ab dem 03.07.2020 auf Blu-ray)
  • District: Der fantastische Alien-Invasionsthriller endlich in 4K (ab dem 07.07.)
  • The Handmaid’s Tale – Die Geschichte der Dienerin: Das Original von 1990 im Mediabook (ab 10.07.2020)
  • Squadron 303: Britisch-polnische Produktion über den 2. Weltkrieg (ab 16.07.2020)
  • Running With the Devil: Mittelmäßiges mit Nicolas Cage (ab 16.07.2020)
  • Freies Lan: Deutscher Thriller, der in den DDR spielt (ab 23.07.2020)
  • The Furies: Derbes Gemetzel, das auch im Mediabook erscheint (ab 31.07.2020)

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*