Nathalie Emmanuel – Ihre besten Filme und Serien + Biografie

Nathalie Emmanuel in Fast & Furious 7
Nathalie Emmanuel in Fast & Furious 7 © Universal Pictures

Die englische Schauspielerin Nathalie Emmanuel ist am bekanntesten für ihre Rolle als Missandei in der Serie „Game of Thrones“ und als Ramsey in der „Fast & Furious“- Filmreihe.


Auch wenn Emmanuel noch nicht lange schauspielert, so hat sie schon in etlichen größeren Produktionen mitgewirkt und es scheint als würde ihr Stern gerade erst beginnen zu steigen.

Hier sind ihre besten Rollen in Film und Serien und eine Biografie.

Biografie Nathalie Emmanuel

Nathalie Emmanuel wurde am 2. März 1989 in Southend-on-Sea, einem Badeort in Essex, England, als Nathalie Joanne Emmanuel geboren. Ihr Vater ist von St. Lucia und englischer Abstammung und ihre Mutter ist dominikanischer Herkunft. Emmanuel zeigte schon früh eine Affinität zu den Künsten. Sie erinnerte sich, dass ihre Mutter ihre Leidenschaft und ihren Wunsch, Schauspielerin zu werden, während Emmanuels Besuch an der unabhängigen St. Hilda’s School und später an der Westcliff High School für Mädchen zum ersten Mal zur Kenntnis nahm. Im Alter von 10 Jahren spielte sie Young Nala in der West End-Produktion des Musicals „The Lion King“.

Schauspielkarriere

2007 hatte sie ihre erste Fernsehrolle, als sie als Sasha Valentine in der Teenie-Seifenoper „Hollyoaks“ auftrat. Emmanuel trat bis 2010 in der Serie auf. Zu den Handlungssträngen ihres Charakters gehörten Prostitution und Heroinsucht.

Nathalie präsentierte „Websex: What’s the Harm?“ (20152), wo sie die Online-Sexualgewohnheiten von 16- bis 24-Jährigen in Großbritannien untersuchte. Später im selben Jahr gab sie ihr Filmdebüt in dem Thriller „Twenty8k“. Im folgenden Jahr wurde sie als Missandei, Daenerys Targaryens Übersetzerin, in der Fantasy-Dramaserie „Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer“ (2011) besetzt. Im Jahr 2015 wurde Emmanuel zu einer regulären Darstellerin in der Serie befördert. Im selben Jahr spielte sie die Computerhackerin Ramsey im Actionfilm „Fast & Furious „7 (2015) und Harriet in der Science-Fiction-Fortsetzung „Maze Runner – Die Auserwaltungen in der Brandwüste“ (2015).

Zwei Jahre später wiederholte sie ihre Rolle als Ramsey in „Fast & Furious 8“ und in 2018 war sie erneut als Harriert in „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ zu sehen. Ebenfalls in dem Jahr porträtierte sie W.O. Tally Rutherford in „ W.O. Tally Rutherford“ an der Seite von Sam Worthington, Taylor Schilling und Tom Wilkinson.

Seit 2019 spricht sie in der Fantasy-Familienserie „Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ die Rolle der Deet und hat die Hauptrolle in der Comedy-Serie „Four Weddings and a Funeral“ übernommen. Sie hat zudem in der Komödie „Holly Slept Over“ (2020) mitgespielt und wird in „Fast & Furious 9“ erneut Ramsey spielen.

Die besten Filme mit Nathalie Emmanuel: TOP 5

Nathalie Emmanuel in Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
Nathalie Emmanuel in Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone © 20th Century Studios

5. Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone (2018) – Maze Runner: The Death Cure

Im Finale der „Maze Runner“ Saga führt Thomas seine Gruppe auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre letzte Stadt einbrechen, ein von der WCKD kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste Labyrinth von allen herausstellt. Jeder, der lebend herausfindet, erhält die Antworten auf die Fragen, die die Läufer gestellt haben, seit sie ins Labyrinth gebracht wurden.

 

Nathalie Emmanuel in Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Nathalie Emmanuel in Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste © 20th Century Studios

4. Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (2015) – Maze Runner: The Scorch Trials

Emmanuels nächste größere Rolle ist Harriet in „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“. Ohne zu viele Spoiler für die Geschichte preiszugeben, ist Harriet die Co-Anführerin der Gruppe B, einer weiteren Gruppe von Überlebenden mit Parallelen zu den Läufern. Im Gegensatz zu den Läufern besteht die Gruppe B fast ausschließlich aus Mädchen.

 

Nathalie Emmanuel in Fast & Furious 8
Nathalie Emmanuel in Fast & Furious 8 © Universal Pictures

3. Fast & Furious 8 (2017) – The Fate of the Furious

Auch in der Fortsetzung zu „ Fast & Furious 7“ durfte Emmanuel erneut in die Rolle der Computerspezialistin Ramsey schlüpfen. In diesem Teil der Filmreihe wendet sich Dom gegen sein Team.

 

 

 

Nathalie Emmanuel in Fast & Furious 7
Nathalie Emmanuel in Fast & Furious 7 © Universal Pictures

2. Fast & Furious 7 (2015)

„Fast & Furious 7“ gab Emmanuel ihre bisher größte Filmrolle als Ramsey, der Hackerin, die das Computerprogramm God’s Eye entwickelt hat, mit dem fast jeder auf dem Planeten aufgespürt werden kann. Ramsey trifft während des Films mit Dom (Vin Diesel) und seinem Team zusammen.

 

 

Nathalie Emmanuel in Game of Thrones
Nathalie Emmanuel in Game of Thrones © Warner Bros.

1. Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer (2013-2019) (Serie)

Emmanuels Durchbruch-Rolle war Missandei, die ehemalige Sklavin, die zur Beraterin von Daenerys (Emilia Clarke) wurde. Emmanuel wurde schnell zu einem regulären Charakter bei „Game of Thrones“ befördert, und sie war immer an der Seite ihrer Khaleesi.

Als Zeichen ihrer Bedeutung für die Show gaben die Showrunner von „Game of Thrones“ Missandei sogar eine romantische Nebenhandlung mit Grey Worm (Jacob Anderson) von den Unbefleckten.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welchen du für Nathalie Emmanuels besten Film hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*