Minecraft: Wie man Zombie-Dorfbewohner heilt

Minecraft: Zombie-Dorfbewohner
Minecraft: Zombie-Dorfbewohner © Mojang Studios

Die Heilung eines Dorfbewohnerzombie in Minecraft kann ein komplizierter Prozess sein, aber es schaltet einige Vorteile frei, wenn es um Handel geht.


Die Heilung eines Dorfbewohnerzombie und so den Untoten wieder zum Leben zu erwecken, kann mehrere Vorteile auf dem Handelsplatz bringen und den Preis für einige wertvolle Gegenstände senken. Es kann ein schwieriger Prozess sein, einen Dorfbewohner ins Leben zurückzuholen, aber es ist die Mühe wert. Wie man dies macht, wo man die Zombies findet und was es für Vorteile mit sich bringt, erfährst du hier.

Wo man einen Zombie-Dorfbewohner in Minecraft findet

Der erste Schritt zur Umwandlung besteht darin, einen Zombie-Dorfbewohner aufzuspüren, was schwierig sein kann. Die Hauptunterschiede zu normalen Dorfbewohnern sind, dass die Haut grün ist und dass die Arme ausgestreckt sind. Es gibt Varianten rund um jedes Biom und Beruf, ähnlich wie bei normalen Dorfbewohnern.

Während Zombie-Dorfbewohner in der Wildnis zu finden sind und eine 5%ige Chance haben, in jeder Gruppe von Untoten aufzutauchen, ist der einfachste Weg, einen zu finden, zu sehen wie ein Dorfbewohner in einen Zombie verwandelt wird. Die Wahrscheinlichkeit darauf skaliert mit dem Schwierigkeitsgrad, in dem sich die Spieltwelt befindet:

  • Leicht: Keine Wahrscheinlichkeit auf Umwandlung
  • Normal: 50%ige Wahrscheinlichkeit
  • Schwer: 100%ige Wahrscheinlichkeit

Der effizienteste Weg, Zombie-Dorfbewohner zu erwischen, besteht also darin, den Schwierigkeitsgrad auf „Schwer“ einzustellen, ein Dorf zu finden, die Nacht abzuwarten und das Blutvergießen beginnen zu lassen. Zuvor sollte man alle Eisengolems töten, die das Dorf bewachen, um so ein maximales Gemetzel zu gewährleisten. Zombie-Dorfbewohner treiben ihr Unwesen auch in den Kellern von Iglus, die im Schnee-Biom zu finden sind, und in verlassenen Dörfern.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man einen Eisengolem herstellt

Wer diesen barbarischen Weg nicht einschlagen möchte, muss sich wohl oder übel auf den Weg machen und nach den Dorfbewohnerzombies auf die altmodische Art und Weise suchen.

Wie man einen Zombie-Dorfbewohner heilt

Nachdem man einen Zombie-Dorfbewohner erwischt hat, ist der nächste Schritt die Heilung. Sie können nur geheilt werden, wenn man den Wurftrank der Schwäche hat, den man auf ihn schmeißt. Danach muss man einen Goldenen Apfel nehmen, sich dem Zombie-Dorfbewohner nähern und diesen an ihm per Rechtsklick ausführen („Benutzen“).

Wenn man das richtig gemacht hat, gibt der Dorfbewohnerzombie ein zischendes Geräusch von sich und beginnt zu zittern. Nach einer Weile wird er wieder zu einem lebendigen Dorfbewohner, ganz wie in guten alten Zombiefilmen.

Der Zombie-Dorfbewohner erlangt Stärke I bei Leicht, Stärke II bei Normal und Stärke III bei Schwer. Eisenstäbe und Betten können verwendet werden, um die Umwandlungszeit zu verkürzen. Der gesamte Vorgang kann ca. 3-5 Minuten dauern. Jegliche Rüstung oder Waffen, die den Zombie zieren, verschwinden nach Abschluss des Heilungsprozesses. Wenn ein Dorfbewohner vor der Zombifizierung einen Beruf hatte, wird er diesen Beruf in seinem neuen Leben wieder ausüben.

Warum man einen Zombie-Dorfbewohner heilen sollte?

Die Heilung eines Zombie-Dorfbewohners mag für einen so komplexen Prozess nicht lohnenswert erscheinen, aber die Prozedur eröffnet erhebliche Rabatte auf gehandelte Gegenstände. Ein und derselbe Zombie-Dorfbewohner kann mehrmals geheilt werden, bis der Einkaufspreis für jeden seiner Gegenstände nur noch einen Smaragd beträgt.

Wenn ein Dorfbewohner in der Nähe eines Dorfes geheilt wird, sinken außerdem alle Handelspreise in diesem Gebiet, allerdings nicht so stark wie die Rabatte des geheilten Dorfbewohners. Dieser Effekt kann auch gestapelt werden, obwohl die Preise nicht mehr sinken, wenn 10 Zombie-Dorfbewohner geheilt wurden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*