Disney Dreamlight Valley: Wie man Trockenes Holz bekommt

Disney Dreamlight Valley - trockenes Holz
Disney Dreamlight Valley - trockenes Holz © Disney

In Disney Dreamlight Valley gibt es eine Vielzahl verschiedener Holzarten, die für Quests und Rezepte benötigt werden. Hier wird erklärt, wie man trockenes Holz findet.


In den acht Biomen von Disney Dreamlight Valley gibt es eine Reihe von verschiedenen Holzarten. Unter diesen Arten ist trockenes Holz seltener als andere. Dieses Holz wird für zahlreiche Rezepte verwendet, aber erfreulicherweise nicht für Quests, so dass das trockene Holz speziell für das Herstellen von Gegenständen verwendet werden kann.

Trockenes Holz ist schwieriger zu bekommen, weil es nur in drei Biomen verfügbar ist, die erst später im Spiel freigeschaltet werden müssen. Biome kosten Dreamlight, und die Orte, an denen trockenes Holz vorkommt, sind teurer als andere. Es ist sehr selten, dass man Trockenholz kaufen kann, also muss man wohl die Biome freischalten, um es selbst zu finden.

Wo man Trockenholz in Disney Dreamlight Valley findet

Trockenes Holz ist nicht so einfach zu bekommen wie Weichholz oder sogar Hartholz, aber wenn man an den richtigen Stellen sucht, findet man es im Handumdrehen. Diese Holzart ist in drei Biomen verfügbar: Sonnige Ebene, Eisige Höhen und die Vergessenen Lande. Es gibt auch die Möglichkeit, trockenes Holz bei Kristoffs Stand zu kaufen, aber es ist nicht so oft verfügbar wie andere Materialien.

Um die anderen Biome freizuschalten, in denen man trockenes Holz finden kann, benötigt man Dreamlight, das man durch das Abschließen von Quests erhalten kann. Im Tal können auch Traumscherben ausgegraben werden, die dann zu Dreamlight verarbeitet werden können. Sobald man genug Dreamlight hat, kann man sich zum Biom begeben und die Magie einsetzen, um es freizuschalten. Die Kosten für die Biome, in denen trockenes Holz gefunden werden kann, sind:

  • Sonnige Ebene: 7.000
  • Eisige Höhen: 10.000
  • Vergessene Lande: 15.000

Wenn man sich auf die Suche nach trockenem Holz begibt, sollte man einen Dorfbewohner mitnehmen, der in der Schmiedekunst hochgelevelt wurde. So ist die Chance größer, mehr trockenes Holz zu sammeln. Wenn man den Dorfbewohner bittet, sich anzuschließen und Holz zu sammeln, kann man seine Freundschaft schneller aufleveln und erhält unterwegs Boni.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*