Final Fantasy 16: Messermisere – Lösungsweg für die Nebenquest

Zelda: Tears Of The Kingdom - Schmiedelehrling Sava
Zelda: Tears Of The Kingdom - Schmiedelehrling Sava © Nintendo

In dieser Nebenquest von Final Fantasy 16 hilft Clive einem Schmiedelehrling dabei, die Bedeutung hinter der kryptischen Bitte seines Meisters herauszufinden.


Die Nebenquests in Final Fantasy 16 sind oft so konzipiert, dass sie zusätzliche Einblicke in die Welt geben, in der sich Clives Reise abspielt, oder dass sie mehr über Charaktere verraten, denen man während der Hauptgeschichte begegnet. Die Nebenquest „Messermisere“ ist größtenteils letzteres und bietet weitere Einblicke in den Charakter von L’ubor durch die Augen eines seiner Lehrlinge.

In dieser Nebenquest unterstützt man einen von L’ubors Lehrlingen bei dem Versuch, eine besonders kryptische Anfrage zu entschlüsseln. L’ubor möchte, dass sie ein Schnitzmesser herstellen, das „den Geist von Dalimil verkörpert„. Das bedeutet, dass man ein wenig nachforschen, das richtige Material und die richtige Technik finden und dann hoffen muss, dass das Ergebnis das ist, was L’ubor will.

Wie man die Quest „Messermisere“ in Final Fantasy 16 erledigt

Diese Quest ist verfügbar, nachdem man sich im Laufe der Hauptgeschichte das Vertrauen von L’ubor verdient hat, und wird durch ein Gespräch mit Sava gestartet. Sava ist einer von L’ubors Lehrlingen und kann in der Nähe von L’ubor selbst in Dalimil gefunden werden. Er wird schnell sein Problem und L’ubors Rätsel erklären, und Clive kann dann seine Hilfe anbieten.

Als Erstes schlägt L’ubor vor, mit den Leuten in der Stadt zu sprechen, die ein Schnitzmesser gebrauchen könnten, um herauszufinden, was sie von einem solchen Messer erwarten würden. Er hofft, dass dies die Kriterien erfüllt, indem er ein Tranchiermesser herstellt, das die Bedürfnisse der Menschen in Dalimil verkörpert. Man sollte mit dem Koch auf dem Markt in der Nähe und dem Jäger in der Nähe des Tores in der Ferne sprechen. Für dieses Abenteuer ist es nicht notwendig zu kämpfen, da es sich meist in sicheren Gebieten abspielt.

Nachdem man mit ihnen gesprochen und sich wieder mit Sava zusammengetan hat, erfährt man, dass sein Gespräch mit dem Metzger ähnlich wenig überraschend war und dass die Klinge insgesamt leicht und haltbar sein und eine scharfe Schneide haben muss.

Da es für eine Klinge, die alle drei Anforderungen erfüllt, kein Material gibt, das Sava kennt, schlägt er vor, einen Metallhändler aufzusuchen, mit dem L’ubor zusammenarbeitet und der vielleicht ein geeignetes Material kennt. Tatsächlich erfährt man, nachdem man die Stadt verlassen und sich mit dem Händler getroffen hat, dass es eine Technik gibt, mit der man aus Kalkstein eine Klinge herstellen kann, die diese Anforderungen weitgehend erfüllt.

Da dieser besondere Kalkstein aus der Region stammt, wäre es in der Tat eine Klinge, die „den Geist Dalimils verkörpert“. Auf der Karte ist ein Ort südlich von Dalimil eingezeichnet. Dort muss man lediglich drei Kalksteinstücke einsammeln und dann zurück in die Stadt wandern, um sie bei Sava abzugeben.

Jetzt, da Sava seinen Kalkstein hat, erfährt man endlich das Ergebnis von L’ubors Prüfung. L’ubor scheint mit Savas Initiative zufrieden zu sein, auch wenn er verrät, dass der Zweck der Prüfung darin bestand, Sava zu zeigen, dass es wichtig ist, beim Schmieden zuallererst die Bedürfnisse des Kunden zu berücksichtigen.

Für den Abschluss dieser Quest gibt es neben 200 EP, 800 Gil und 10 Ruhm auch eine Goblinmünze als Belohnung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*