Zelda: Tears of the Kingdom – Pakt mit dem Dämon – Lösungsweg

Zelda: Tears Of The Kingdom - Dämonenstatue
Zelda: Tears Of The Kingdom - Dämonenstatue © Nintendo

Pakt mit dem Dämon bringt einen mysteriösen Charakter mit einer nützlichen Kraft in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zurück.


Hyrule birgt in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom viele Geheimnisse, darunter ein komplexes unterirdisches Netzwerk aus Höhlen, Brunnen und mehr mit zahlreichen Waffen und anderen Wertgegenständen. Einige der Nebenaufgaben führen zu diesen Wegen. Die Nebenaufgabe „Pakt mit dem Dämon“ schickt Link zum Beispiel in einen unterirdischen Tunnel, um ein mysteriöses Wesen aus Stein zu treffen. Außerdem schaltet man eine hilfreiche Funktion frei, die sich auf die Herz- und Ausdauercontainer auswirkt.

Pakt mit dem Dämon – Komplettlösung

„Pakt mit dem Dämon“ beginnt am Spähposten im Schutzraum. Der Spähposten ist einer der ersten Orte in Hyrule, die Link nach der Einführung in den Himmelsinseln aufsucht. Um sicherzustellen, dass „Pakt mit dem Dämon“ verfügbar wird, muss man die Hauptquest „Untersuche die vier Regionen“ begonnen und mindestens einen der vier Bosskämpfe abgeschlossen haben. Sobald dies geschehen ist, geht man zum Spähposten in Inneres Hyrule und benutzt den Turm am Spähposten, um den Schutzraum zu finden.

Der Eingang zum Schutzraum ist ein großes Loch in der Mitte vom Spähposten. Man muss mit der Wache daneben reden, wenn die Türen nicht offen sind. Dann kann man hineingehen und findet eine Frau namens Jerrin, die in der Ecke vor einem kleinen Loch in der Wand kehrt.

Wenn man mit Jerrin spricht, wird sie Link erzählen, dass sie eine Stimme gehört hat, die sie aus dem Loch gerufen hat. Sie hat Angst, dass es sich bei der Stimme um einen Dämon handelt, also bietet man ihr an, in das Loch zu gehen und es für sie zu untersuchen. Dadurch wird ein Nebenabenteuer mit dem Titel „Hörst du meine Stimme?“ ausgelöst. Um in das Loch hineinzugehen, muss Link in die Hocke gehen, indem man den linken Stick auf dem Joypad drückt.

Das Loch führt zu einem unterirdischen Tunnel, der als Königlicher Geheimgang bezeichnet wird. Große Felsbrocken versperren den Weg, die mit einem Steinhammer oder einer Donnerblume zertrümmert werden können. Hämmer werden mit der Fähigkeit „Synthese“ hergestellt, bei der ein Stein mit einem Stock oder einem Schwert kombiniert wird. Man sollte mindestens zwei oder drei zur Hand haben, um alle Steine zu beseitigen.

Wenn man tiefer in den königlichen Geheimgang vordringt, hört man eine unheimliche Stimme, die einen zu sich ruft. Wenn man sich einer Weggabelung nähert, die nach vorne oder nach rechts führt, muss man die Steine auf der rechten Seite zerbrechen, um zu sehen, wer da spricht. Der Übeltäter ist eine Statue mit Hörnern, die als Dämonenstatue bekannt ist.

Wenn Link zum ersten Mal mit der Dämonenstatue spricht, nimmt sie ihm einen seiner Herzcontainer weg und die Episode „Pakt mit dem Dämon“ beginnt. Spricht man erneut mit der Statue, bietet sie einen Handel an und gibt das Herz zurück. Der Pakt besteht darin, dass man der Statue ein Herz- oder Ausdauercontainer für 100 Rubine verkaufen und eines davon für 120 Rubine zurückkaufen kann. Auf diese Weise kann man bei Bedarf ein Herz- und Ausdauercontainer für 20 Rubine austauschen.

Sobald die Dämonenstatue zu Ende geredet hat, wird „Pakt mit dem Dämon“ als abgeschlossen markiert. Man kann aber auch zum Schutzraum zurückkehren und Jerrin erzählen, was man entdeckt hat, um das Abenteuer „Hörst du meine Stimme?“ abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*