Zelda: Tears of the Kingdom – Operation Hinox – Komplettlösung

Zelda: Tears of the Kingdom - Operation Hinox
Zelda: Tears of the Kingdom - Operation Hinox © Nintendo

In dieser Nebenaufgabe hilft Link der Monsterwehr, die größten Monster von Tears of the Kingdom auszuschalten.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bietet eine große Menge an Nebeninhalten, die Link erkunden kann, wenn er nicht gerade Ganondorf und seine Schergen jagt. Er kann allerlei lustige und interessante Aktivitäten in fast jeder Ecke des Königreichs finden, aber auch an dem Ort, an dem er seine Reise beginnt, kann er Abenteuer erleben: dem Spähposten. Links Dreh- und Angelpunkt in Tears of the Kingdom wird im Laufe des Spiels ständig neue und einzigartige Quests anbieten.

Operation Hinox“ ist eine dieser Quests und gehört zu einer kleinen Gruppe von Missionen, die Link für die Mitglieder der Monsterwehr beim Spähposten übernehmen kann. Link hat die Aufgabe, einen ganz bestimmten Hinox zu finden und auszuschalten

Wie man „Operation Hinox“startet

Bevor Link dieses Abenteuer beginnen kann, muss er zuerst eine der Missionen „Frieden bringen“ abschließen. Die nächstgelegene beim Spähposten „Bringe der Ebene Frieden!„.

Sobald Link der Monsterwehr in der Ebene geholfen hat, kann er mit Glarenz im Schutzraum beim Spähposten sprechen. Den Schutzraum findet man, indem man in das große Loch in der Mitte des Gebietes steigt. Dort findet man eine Gruppe von Personen, die sich um eine Karte von Hyrule versammelt haben, und Glarenz steht am Ende des Tisches. Er wird auch das weiße Ausrufezeichen in einer roten Blase haben, das eine verfügbare Quest anzeigt.

Wenn man mit Glarenz spricht, werden mehrere Gesprächsoptionen angezeigt. Link sollte sich auf die Option konzentrieren, die sich um „Über große Monster“‚ dreht. Wenn er diese Option wählt, bietet Glarenz Link drei Möglichkeiten an: Iwarok, Hinox oder Moldora. Wenn er Hinox auswählt, beginnt die Quest „Operation Hinox“.

Wie man Operation Hinox in Tears of the Kingdom abschließt

Glarenz schickt Link zum Hinox in der Beele-Ebene, die sich östlich von Schloss Hyrule und dem Gongol-Hügel und südlich der Schlucht von Eldin befindet. Hier findet Link auf einer kleinen Lichtung einen Hinox. Link sollte schnell zum den Turm in der Schlucht von Eldin oder zum Ekotsi’u-Schrein reisen, um so nahe wie möglich dorthin zu kommen.

Wie man den Hinox besiegt

Der Hinox stellt keine große Bedrohung für einen gut gepanzerten Link dar. Es gibt einige sehr einfache Strategien, die Link anwenden kann, um diesen Kampf schnell zu beenden:

Auf das Auge zielen

Diese Taktik ist der Eckpfeiler von Links Offensive, denn damit kann er den Hinox im Grunde neutralisieren. Wenn Link mit einem beliebigen Bogen das große Auge des Hinox trifft, geht er zu Boden und ist schutzlos. Mit einer starken Waffe kann Link den größten Teil der Lebenspunkteleiste beseitigen. Der Hinox wird diese Strategie durchschauen und schließlich seinen Arm hochhalten, um den Schuss zu blockieren. Aus diesem Grund ist es besser, diesen Angriff nicht zu oft hintereinander einzusetzen.

Schleichender Angriff

Der Hinox schläft oft, wenn Link sich zum ersten Mal nähert, so dass er für diesen Angriff anfällig ist. In der Hocke kann Link sich dem Monster lautlos nähern und sich direkt an seinen Kopf oder seine Brust herantasten. Dann kann Link mit einer Zweihandwaffe einen Angriff ausführen, um den Hinox zu drehen und mehrfach zu treffen. Mit einer starken Waffe oder einer angriffsverstärkenden Mahlzeit oder einem Trank kann Link die Lebenspunkte des Gegners größtenteils oder ganz ausschalten, bevor dieser überhaupt die Chance hat, zu reagieren.

Sollte Link mit einer schwachen Rüstung oder Waffe gegen diesen Feind antreten, sollte er sich nicht zu lange um seine Beine herum aufhalten. Die beste Strategie, abgesehen von einem Pfeil ins Auge, ist es, den Angriff auszuführen und sich dann schnell zurückzuziehen. Der Hinox greift oft nach Bäumen, um sie als Waffen zu benutzen, was für einen schwach gepanzerten Link sehr gefährlich sein kann.

Zurück zu Glarenz

Sobald Link den Hinox besiegt hat, sollte man zu Glarenz beim Spähposten zurückkehren. Nachdem er Link zu seiner Leistung beglückwünscht hat, wird er ihn mit 100 Rubinen belohnen. Link kann dann die Quests „Operation Iwarok“ oder „Operation Moldora“ abschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*