Final Fantasy 16: Komplettlösung für Grenzgänger

Final Fantasy XVI - Götz in Grenzgänger
Final Fantasy XVI - Götz in Grenzgänger © Square Enix

In der dreiunddreißigsten Hauptquest von Final Fantasy 16 stößt man auf dem Weg zu einem weiteren Mutterkristall auf ein Hindernis.


Dank der Bemühungen von Clive und seinen Verbündeten in Final Fantasy 16 gibt es nur noch einen Mutterkristall in Storm. Natürlich wird es viel schwieriger sein, sich in der Welt fortzubewegen, da nach Cid dem Geächteten gefahndet wird. Zur Tarnung geben sich Clive und Jill also als Söldner aus, die Götz beschützen.

Die nächste Hauptquest von Final Fantasy 16 stellt ein Hindernis in den Weg. Der Weg zum nächsten Mutterkristall ist schwer bewacht, und nur wer einen Händlerpass hat, kann weitergehen.

Zurück ins Versteck

Auch wenn es seltsam erscheinen mag, aber sobald „Grenzgänger“ beginnt, sollte man unbedingt zum Versteck zurückkehren. Der Grund dafür ist, dass sich zwei Nebenquests ergeben, die unglaubliche Belohnungen bringen. Die erste ist „Für die Wissenschaft„, die die Anzahl der Heiltränke und Supertränke erhöht, die man bei sich tragen kann. Die zweite ist „Seines Glückes Schmied II„. Diese zweite Nebenquest liefert den Bauplan für die Herstellung von Excalibur, einer Waffe, die zu diesem Zeitpunkt des Spiels eine erhebliche Verbesserung darstellen wird.

Nach Boklad gehen

Nachdem man die erwähnten Nebenquests erledigt hat, geht man zurück zur Letni-Kluft, um die Geschichte fortzusetzen. Man folgt dem Weg nach Boklad. Auf dem Weg dorthin wird man von einer Gruppe von Banditen überfallen. Einer von ihnen ist ein größerer Feind namens Wüstendjinn. Trotz des ausgefallenen Namens ist er nur ein Miniboss, der leicht zu besiegen ist, solange man seinen Angriffen ausweicht und seine Willensstärke aufbraucht.

Nachdem die Banditen erledigt sind, zerstört man die Barrikade und setzt den Weg nach Boklad fort. Auf dem Weg durch die verlassenen Ruinen wird man von einer kleinen Gruppe von Konstrukten angegriffen, die das Gebiet bewachen. Da es sich um schwache Feinde handelt, braucht man nicht lange, um sie zu erledigen und den Weg fortzusetzen, wodurch eine Reihe von Zwischensequenzen ausgelöst wird. Sobald die Zwischensequenzen vorbei sind, folgt man der Straße nach Boklad. In Boklad angekommen, aktiviert man den Obelisken, durch man später eine Schnellreise machen kann.

Götz finden

Es geht weiter nach Norden, um eine Zwischensequenz auszulösen. Danach beginnt man, die Gegend nach Götz zu durchsuchen. Man dreht sich um und geht nach links. Götz befindet sich unter einem Vordach. Es geht ihm schlecht, denn sein Händlerpass wurde gestohlen. Man folgt dem roten Wegpunkt in Richtung der Roten Karawane, wodurch eine Zwischensequenz ausgelöst wird. Eloise hat Informationen, die helfen werden, den Händlerpass zurückzubekommen.

Gelegenheit macht Diebe

Zunächst folgt man dem roten Wegpunkt nach Norden zum Tischler. Nachdem man mit ihm gesprochen hat, spricht man mit der Fischhändlerin, der sich links vom Platz befindet. Man spricht dann mit den Kindern in der Nähe. Nachdem man mit zwei Kindern gesprochen hat, geht man südöstlich aus Boklad hinaus, um Honza zu finden. Wenn man nahe genug herankommt, wird eine Zwischensequenz ausgelöst. Danach geht es zurück nach Boklad-Märkte, wo man mit dem Chocobo-Dompteur spricht und dann nach rechts in den Pferch geht, in dem sich Honza versteckt. Dies löst eine weitere Zwischensequenz aus und der Nebenauftrag „Gelegenheit macht Diebe“ ist beendet.

Steinharte Kerle

Nach einem kurzen Missverständnis arbeitet man mit dem Bruder von Eloise zusammen, um die Findlinge zu finden. Man geht nach Süden zu Die Vergessenen Schritte. Wenn man den roten Kreis betritt, wird man in einen Kampf mit einer Gruppe von Banditen verwickelt. Nachdem sie erledigt sind, geht es nach Süden weiter und man muss eine weitere Gruppe ausschalten. Man folgt dem roten Wegpunkt nach Westen. Hier wird man auf die Gruppe treffen, die die Findlinge anführt. Man muss diese Gruppe ausschalten, um die Geschichte voranzutreiben.

Um den Prozess zu beschleunigen, reist man schnell zurück zu Boklad-Märkte. Dort spricht man Eloise auf, um diese Quest abzuschließen. Danach sucht man Götz auf und gibt ihm seinen Händlerpass zurück. Dies löst eine weitere Zwischensequenz aus, die das aktuelle Hauptquest nach mehreren Zwischensequenzen abschließt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*