Elden Ring: Wie man Schüreisen des Todes bekommt

Elden Ring: Schüreisen des Todes
Elden Ring: Schüreisen des Todes © From Software

Um das Großschwert Schüreisen des Todes in Elden Ring zu erhalten, muss man in den Süden von Caelid reisen und einen bestimmten Boss besiegen.


Das von den Todesritenvögeln geführte Schüreisen des Todes ist ein Großschwert, das Standard- und Stichschaden verursacht und Frost auslösen kann. Das Großschwert verfügt über ein Standard-Moveset aus einer Vierfach-Lichtangriffs-Kombo und einem aufgeladenen Aufwärtshieb. Die Skalierung erfolgt in erster Linie mit Stärke und Geschick, sodass man 15 Stärke, 17 Geschick und 11 Weisheit benötigt, um die Waffe richtig einzusetzen.

Der größte Vorteil von Schüreisen des Todes ist jedoch seine Waffenkunst, „Geisterflamme entfachen„. Bei dieser Fertigkeit stößt der Zaubernde den Schüreisen aus und entfacht die Spitze mit einer Geisterflamme. Nach der Entzündung führt man einen Lichtangriff aus, der den Boden vorübergehend mit einem Feuerteppich bedeckt. Alternativ dazu führt man bei einem aufgeladenen Angriff mit „Geisterflamme entfachen“ die gleiche Aktion wie zuvor aus. Anstatt jedoch den Boden in Flammen zu setzen, wird eine Explosion ausgelöst. Außerdem kann die Explosion Feinde auf den Boden zurückwerfen. Das Großschwert „Schüreisen des Todes“ ist zwar nicht so übermächtig wie das Katana Mondschleier oder das Schwert der Nacht und der Flamme, aber seine Fertigkeit bietet hohe Schadensstöße, die gegen Elite-Feinde und Bosse nützlich sind.

Fundort von Schüreisen des Todes in Elden Ring

Der Ort, an dem sich Schüreisen des Todes in Elden Ring befindet, ist ein Versteck eines Todesritenvogel in der Nähe des südlichen Sumpf von Aeonia. Um dieses Gebiet zu erreichen, muss man von den Ruinen von Caelem aus der Hochstraße in Richtung Süden folgen. Sobald man bei Caelid Südhochstraße angekommen ist, kann man entlang der Straße nach Osten gehen, um den Unterschlupf des Todesritenvogels zu finden.

Diejenigen, die diesen Abschnitt von Caelid noch nicht erforscht haben, können sich in den Norden des Sumpfes von Aeonia teleportieren, indem sie die Truhe mit der Transporterfalle in den Drachen verbrannten Ruinen von Limgrave benutzen. Nachdem man den Kristalltunnel von Sellia verlassen hat, reitet man direkt nach Süden. Das Ziel, der Todesritenvogel, befindet sich etwas abseits der Straße im Osten, in der Nähe einer Kreuzung.

Elden Ring: Karte mit dem Fundort von Schüreisen des Todes
Elden Ring: Karte mit dem Fundort von Schüreisen des Todes © From Software

Wie die Dunkelkavalleristen spawnen auch die Todesritenvögel erst nach Einbruch der Dunkelheit, was bedeutet, dass man die Uhrzeit auf Nacht umstellen muss, bevor man sich auf denW eg macht. Der Boss hat einen hohen Schwierigkeitsgrad, daher sollte man ausreichend ausgerüstet und gelevelt sein, bevor man die Bestie herausfordert. Idealerweise befindet man sich mindestens auf Stufe 60 mit +10 verbesserten Waffen, bevor man sich dem Todesritenvogel stellt. Sobald der Todesritenvogel besiegt ist, erhält man das Großschwert Schüreisen des Todes.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*