Elden Ring: Wo man die Walkürenprothese findet

Elden Ring: Walkürenprothese
Elden Ring: Walkürenprothese © From Software

Um Millicents Quest in Elden Ring voranzubringen, muss man die Walkürenprothese, eine Armprothese, die sich in einer Burg befindet, finden und ihr überreichen.


Die Walkürenprothese ist ein Questgegenstand in Elden Ring, der benötigt wird, um Millicents Quest zu erfüllen, sobald man sie von der Scharlachfäule geheilt hat. Nachdem man mit Millicent und Gowry in Caelid gesprochen hat, trifft man sie nördlich des Ortes der Gnade „Aussichtshügel des Erdenbaums“ auf dem Altus-Plateau wieder. Sie wird über ihre Pläne sprechen, ihre Suche nach Malenia fortzusetzen, aber bedauern, dass sie im Kampf nicht behilflich sein kann, da sie ihren Schwertarm verloren hat. Dieses Problem lässt sich jedoch lösen, indem man ihr die Walkürenprothese besorgt.

Die Walkürenprothese befindet sich in „Die Schattenburg„, einer vergifteten Festung auf der Nordseite des Atlus-Plateaus. Um diesen Ort zu erreichen, muss man nach Norden in das Tal zwischen Gelmir und dem östlichen Teil des Atlus-Plateaus reisen. Wenn man jedoch von der Straße der Niedertracht aus nach Norden reist, kann man sicher die Klippe hinunter springen, indem man auf dem Vorsprung auf der anderen Seite des Weges vom Alten Altustunnel landet.

Sobald man in der Schattenburg angekommen ist, kann man in der Umgebung Sturmwind nicht mehr herbeirufen, was es schwierig macht, den giftigen Sumpf zu umgehen. Es wird daher empfohlen, neutralisierende Boni mit sich zu führen oder für den Fall der Fälle die Anrufung „Gift heilen“ ausgerüstet zu haben. Außerdem befindet sich Walkürenprothese in einer Truhe im nordöstlichen Turm des Schlosses. Dementsprechend muss man Elemer von den Dornen, den Boss des Dungeons, nicht besiegen, um die Armprothese zu erhalten.

Fundort der Walkürenprothese in Die Schattenburg in Elden Ring

Um Walkürenprothese für Millicent zu erhalten, muss man den nordwestlichen Turm in der linken Ecke der Schattenburg erreichen. Den Gegenstand erhält man, indem man eine hohe Leiter hinaufklettert, die zum Wall auf der linken Vorburg führt. Diejenigen, die von Westen her kommen, müssen über das Dach eines versunkenen Gebäudes springen und durch den Sumpf waten. Wer hingegen von Süden kommt, muss mehrere giftige Schnecken und verdorbene humanoide Gegner mit heiligen Fernkampfangriffen überwinden. Nachdem man die Spitze der Mauer erreicht hat, wendet man sich nach links und geht den Gang hinunter in Richtung des Turms. Mehrere zombieähnliche Gegner sind auf dem Weg zu finden, können aber umgangen werden. Der Eingang zum Turm wird jedoch von einem Elite-Ritter bewacht, den man also besiegen kann, wenn man weitergehen will, oder einfach schnell an ihm vorbei läuft.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Schüreisen des Todes bekommt

Im Raum hinter dem Ritter befindet sich eine Truhe, die die Walkürenprothese enthält. Mit der Prothese kehrt man zu Millicent am Aussichtshügel des Erdenbaums auf dem Altus-Plateau zurück und überreicht ihr den neuen Arm. Später in der Quest trifft man sie im Windmühlendorf wieder.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*