Elden Ring: Wie man das wandelnde Mausoleum anhält und betritt

Elden Ring: wandelndes Mausoleum
Elden Ring: wandelndes Mausoleum © From Software

Wer in Elden Ring auf ein wandelndes Mausoleum stößt, wird sich vielleicht dafür interessieren, dass man das Mausoleum herunterholen und betreten kann. So geht’s.


Die Welt in Elden Ring ist voll von Bestien, die es in allen Formen und Größen gibt. Eines davon ist das wandelnde Mausoleum: eine Kreatur aus Stein mit vier Beinen, zwischen denen manchmal eine riesige Glocke hängt. Auf dem Dach des Mausoleums befindet sich ein Gebäude, in dem eine Leiche liegt.

Manche würden denken, dass man nur durch einen Sprung von einem höher gelegenen Bereich in das Gebäude gelangen kann, aber das ist nicht der Fall. Es gibt eine viel einfachere Methode, das Mausoleum zu betreten. Sie ist sehr einfach und kann bei allen Mausoleen angewendet werden, die sich in den Zwischenlanden befinden.

Wie man in Elden Ring wandelnde Mausoleen anhält und betritt

Sobald man ein wandelndes Mausoleum gefunden hat, muss man auf die hellgrauen Stellen mit Totenköpfen an seinen Beinen zielen. Man sollte bedenken, dass Gehen nicht optimal ist, da das Mausoleum einen Sprungangriff ausführt, der schweren Schaden verursacht. Die Beschwörung von Sturmwind wird die Aufgabe daher sehr erleichtern. Man muss zwischen den Beinen reiten und so schnell wie möglich weglaufen, wenn es springt.

Jedes Bein weist eine zufällige Anzahl von grauen Schädeln auf, so dass man das Bein wechseln muss, sobald das gesamte Zeug weg ist. Nach einer Weile fängt das wandelnde Mausoleum an zu wanken, geht dann in die Knie und fällt zu Boden. Man sollte sich nicht darunter aufhalten, da das fallende Mausoleum mit seinem immensen Gewicht den Charakter erdrücken würde.

Sobald das wandelnde Mausoleum am Boden ist, kann man die Treppen heraufsteigen und das Mausoleum durch die Tür betreten. Man öffnet die Tür und findet eine kopflose schwarze Leiche, die die Hände nach oben hält. Durch Untersuchung der Leiche kann nun jedes bereits erhaltene Echo dupliziert werden. Man muss jedoch bedenken, dass jedes Mausoleum nur zur Duplizierung eines Echos verwendet werden kann.

Echos sind Gegenstände, die durch das Besiegen großer Bosse und Halbgötter wie Godrick fallen gelassen werden. Normalerweise können sie nur verwendet werden, um etwas von der Fingerleserin Enia in Tafelrundfeste zu kaufen. Dank des wandelnden Mausoleums kann nun aber jedes Echo dupliziert und erneut verwendet werden. Diese Aktion kann auch dann durchgeführt werden, wenn man das Echo bereits benutzt hat.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Reduvia-Blutklinge bekommt

Wo man wandelnde Mausoleen in Elden Ring findet

Um ein wandelndes Mausoleum zu finden, muss man die Glocke zwischen den Beinen des Mausoleums ausnutzen. Sie gibt ein lautes, zusammenhängendes Geräusch von sich, so dass man dem Geräusch einfach folgen muss, bis man es erreicht. Mausoleen sind überall in den Zwischenlanden verteilt, so dass man bei ausreichender Erkundung irgendwann auf eines stoßen dürfte Hier sind ein paar bekannte Orte:

  • Halbinsel der Tränen: Ein wandelndes Mausoleum befindet sich östlich der Pilgerkirche.
  • Liurnia, das Seenland: Zwei wandelnde Mausoleen befinden sich nördlich der Kirche der Gelübde. Außerdem gibt es eines, das nordöstlich von Raya Lucaria gefunden werden kann.
  • Geweihtes Schneefeld: Ein wandelndes Mausoleum befindet sich direkt vor Verfallende Ruinen der Abtrünnigen
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*