Elden Ring: Wie man Asche der Kriegergefäße bekommt

Elden Ring: Asche der Kriegergefäße
Elden Ring: Asche der Kriegergefäße © From Software

Um drei mutige Kriegergefäße in Elden Ring zu bekommen, muss ein labyrinthartiges Verlies im Osten des Altus-Plateaus durchschritten werden.


Die Asche der Kriegergefäße ist eine Beschwörung in Elden Ring, die die Geister von drei tapferen kleinen lebenden Kriegergefäßen heraufbeschwört, die sich furchtlos in die Schlacht stürzen und bei ihrem Tod explodieren. Der Einsatz der Kriegergefäße ist allerdings nicht ganz ungefährlich, da die Explosion eines der Gefäße den Tod aller drei zur Folge haben könnte, da sie sehr anfällig für Feuer sind.

Die Asche der Kriegergefäße sind eher ein Werkzeug zur moralischen Unterstützung, da die Kampffähigkeit der Gefäße eher ineffektiv ist. Dennoch können ihr liebenswertes Design und ihre inspirierende, mutige Gesinnung die Trostlosigkeit, die der Kampf in den Zwischenlanden mit sich bringt, etwas mildern.

Um die Asche der Kriegergefäße in Elden Ring zu erhalten, muss der Boss des Verlieses, das als Seitengruft von Auriza bekannt ist, besiegt werden. Dieses Verlies befindet sich in der nordöstlichen Ecke außerhalb von Leyndell, Königliche Hauptstadt. Diesen Ort erreicht man, wenn man dem östlichen Pfad in der Nähe vom Ort der Gnade „Außenwall – Schlachtfeld“ folgt. Anstatt jedoch in Richtung des Drachenbaumwächters zu gehen, sollte man zum Graben auf der rechten Seite hinuntergehen. Dieser Weg führt unter dem Hauptstadtwall hindurch und führt zum Grab des Helden von Auriza im Süden und zur Seitengruft von Auriza im Norden.

Fundort der Asche der Kriegergefäße in Elden Ring

Vom Ort der Gnade des Verlieses aus geht man die Gänge entlang, bis man die erste große Kreuzung erreicht. Man geht durch das Fenster auf der linken Seite und lässt sich auf die untere Ebene fallen. Dann geht es durch die Tür links und die Treppe hinunter in den sumpfigen Keller. Dort wendet man sich nach rechts und benutzt die Truhe mit der Transportfalle im hinteren Teil der Kammer, um auf die andere Seite des Kellers zu gelangen. Auf der rechten Seite befindet sich eine Leiter, die zu einem Hebel führt, der den Bossraum in der Nähe des Eingangs des Dungeons freischaltet.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Stab des Bewachers findet

Als Nächstes muss man einen Grabhüterduellanten besiegen, der von mehreren kleinen Lebenden Gefäßen begleitet wird. Dieser Endgegner ist mit zwei angeketteten Hämmern ausgerüstet, die mit ihrer großen Reichweite überraschen können. Die Gefäße können für die Dauer des Kampfes ignoriert werden. Um den Endgegner zu töten, sollte man ihn umkreisen, während man ihn angreift. Der Grabhüterduellant hat eine hohe Ausdauer, ist aber aufgrund seiner langsamen Bewegung anfällig für Überraschungsangriffe. Sobald er besiegt ist, lässt er die Asche der Kriegergefäße fallen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*