Elden Ring: Wo man Stab des Bewachers findet

Elden Ring: Stab des Bewachers
Elden Ring: Stab des Bewachers © From Software

Der Stab des Bewachers ist eine einzigartige gigantische Waffe in Elden Ring, die ein Fernkampf-Schimmerstein-Talent ohne Kosten für Weisheit besitzt.


Der Stab des Bewachers ist ein hammerähnlicher Stab, der mit der Zauberei „Zorn des Prälaten“ durchdrungen ist, einem einzigartigen Talent, das acht Schimmerstein-Projektile herbeiruft, die Feinde automatisch verfolgen. Überraschenderweise skaliert der Stab des Bewachers nicht mit Weisheit, sondern erfordert 34 Stärke und 10 Geschick, um ihn zu führen. Folglich können Builds, die sich auf Stärke konzentrieren, in Elden Ring mit der mächtigen Fernkampf-Fähigkeit des Stabs ausgestattet werden, ohne dass sie Punkte in Weisheit opfern müssen.

Zorn des Prälaten kostet 15 FP zum Wirken und ist eine ausgezeichnete Fernkampfoption für Nahkampfklassen. Der Schadensausstoß dieses Waffentalents skaliert jedoch nicht mit den Werten des Charakters, sondern steigt mit der Aufrüstungsstufe der Waffe. Auf Waffenstufe +10 können die Schimmerstein-Geschosse des Stabs des Bewachers beispielsweise bis zu 1.300+ magischen Schaden verursachen, wenn alle Geschosse ihr Ziel erfolgreich treffen. Auch wenn der praktische Nutzen dieser hybriden Waffe im PvP fraglich sein mag, kann sie im PvE gegen Elitegegner und Bosse eine beeindruckende Waffe sein.

Um den Stab des Bewachers in Elden Ring zu erhalten, muss man in den Katakomben am Wegesende eine geheime Kammer finden, die mit einer Illusionswand versiegelt ist. Dieser Ort befindet sich an der südwestlichen Küste von Liurnia, in der Nähe des südlichen Niederen Erdenbaums der Region. Der sichtbare Bereich dieses Dungeons auf der Weltkarte ist mit dem Kartenfragment: Liurnia, West verbunden.

Den Stab des Bewachers in Elden Ring finden

Den Eingang zu den Katakomben am Wegesende kann man finden, indem man einem halb versteckten Pfad an den Klippen auf der westlichen Seite des Niederen Erdenbaums folgt. Den Anfang des Pfades erkennt man an zwei Quallen, die in der Nähe schweben. Der Eingang befindet sich auf der linken Seite der Felswand in der Nähe zweier großer Grabsteine.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Rot gefiedertes Astschwert bekommt

Nachdem man das Verlies betreten hat, geht man die erste Treppe hinunter und trifft auf einen Kobold, der in der engen Halle patrouilliert. Vorsicht ist geboten vor einem weiteren Kobold, der den Durchgang zu einer geräumigen Kammer mit Gräbertallilien bewacht. Nachdem man die zweite Treppe hinuntergestiegen ist, dreht man sich um und schlägt gegen die mit Moos bedeckte Illusionswand, um einen versteckten Bereich freizulegen. Ein patrouillierender Kobold wird sich in dieser Kammer aufhalten. Man geht in die hintere linke Ecke des Raumes, wo eine Leiche mit dem Stab des Bewachers liegt. In der Nähe befindet sich eine weitere Leiche, die man für 5x Menschenknochensplitter plündern kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*