Elden Ring: Was bewirkt die Berührung von Blutflecken

Elden Ring - Blutflecken
Elden Ring - Blutflecken © From Software

Blutflecken in Elden Ring sind ein Zeichen für Gefahr in einem Gebiet, aber was passiert, wenn man die Funktion „Blutflecken berühren“ benutzt?


Als Neuzugang zu den Souls-ähnlichen Spielen übernimmt Elden Ring natürlich die Mechaniken seiner Vorgänger, und dazu gehören auch die Blutflecken. Abgesehen davon werden sich Veteranen auch mit Systemen wie Waffenfertigkeiten, Ausweichen, beidhändigem Schwertkampf und vielem mehr vertraut fühlen. Trotz der wiederverwendeten Mechaniken bietet Elden Ring auch neue Features. Abgesehen von all dem werden die Befleckten natürlich in einer völlig neuen Welt voller neuer Geschichten auf Entdeckungsreise gehen.

Was bewirkt das Berühren von Blutflecken in Elden Ring

Blutflecken in Elden Ring zeigen den Ort des Todes anderer Spielender an. Wenn man diese Blutflecken berührt, werden die letzten Momente des jeweiligen Charakters wiedergegeben, bevor er gestorben ist.

Wenn man einen Blutfleck berührt, wird angezeigt, wie der Befleckte gestorben ist und woher der Angriff kam. Dies kann hilfreich sein, um zu vermeiden, dass das gleiche Schicksal eintritt, und um die nächsten Schritte sorgfältig zu planen.

Wofür die Blutflecken-Mechanik in Elden Ring verwendet wird

Einfach ausgedrückt, sind Blutflecken eine Mechanik, die in Elden Ring vor Gefahren in der Nähe warnt. Wenn man auf Blutflecken stößt, weiß man sofort, dass etwas Gefährliches droht. Gebiete mit zahlreichen Blutflecken weisen in der Regel darauf hin, dass ein Boss oder ein starker Gegner in der Nähe ist. Es ist besser, diese Bereiche zu meiden, wenn man die wertvollen Runen nicht verlieren will.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man die Peitsche bekommt

Es lässt sich nicht leugnen, dass es ein wenig beschämend sein kann, Blutflecken für andere zu hinterlassen. Wenn man oft am selben Ort stirbt, fragt man sich vielleicht, ob man Blutflecken für andere hinterlassen hat, und berührt vielleicht sogar jeden Blutfleck in der Gegend, um sicherzugehen, dass man nicht selbst darin vorkommt. Aber irgendwann sterben auch die besten in Elden Ring.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*