Elden Ring: Wie man die Peitsche bekommt

Elden Ring - Fundort der Peitsche
Elden Ring - Fundort der Peitsche © From Software

Die Peitsche ist eine der wenigen Waffen in Elden Ring, die komplett ignoriert, ob das Ziel blockt, aber die Peitsche hat einen großen Nachteil.


Es gibt eine riesige Auswahl an Waffen in Elden Ring, einige stammen aus anderen FromSoftware-Spielen, und andere sind völlig einzigartig in Elden Ring, wie z. B. das Großschwert der Getreuen. Die Peitsche, ein klassischer Gegenstand aus den Anfängen der Souls-Reihe, ist eine dieser wiederkehrenden Waffen, die in Elden Ring zu neuem Leben erweckt wird und neue Kraft erhält.

Es gibt viele schnelle Waffen im Spiel, aber die Peitsche ist einzigartig, weil sie völlig unvermeidbaren Schaden verursacht. Außerdem ist sie in Elden Ring etwas mächtiger als in den Vorgängerspielen, was sie zu einer Waffe macht, die jeder zumindest einmal ausprobieren sollte.

Peitsche: Statistiken, Anforderungen und Fähigkeiten

  • Angriff: 100
  • Gewicht: 2.0
  • Skalierung Str (D), Dex (D)
  • Waffenfähigkeit: Schlag
  • Attributanforderungen: 8 Stärke, 14 Geschicklichkeit

Die Peitsche ist eine der wenigen Waffen in Elden Ring, die auch dann Schaden verursacht, wenn der Gegner blockt, und Angriffe mit einer Peitsche können auch nicht pariert werden. Allerdings können Peitschen keinen kritischen Schaden anrichten, weshalb sie normalerweise mit einer anderen Waffe in derselben Hand kombiniert werden. Es gibt eine Reihe von Peitschen im Spiel, aber die normale Peitsche ist die erste, die man finden kann.

Aufgrund ihrer schildverhindernden Eigenschaften ist die Peitsche eine Waffe, die am besten im PvP und gegen Gegner eingesetzt wird, die ihre Schilde kaum senken. Sie ist zum Beispiel gut gegen Soldaten Godricks in Schloss Sturmschleier, aber sie ist genauso gut gegen Eindringlinge, die nichts anderes tun als zu parieren. Die Peitsche ist außerdem eine der wenigen Waffen, die von Haus aus mit der Fertigkeit „Schlag“ ausgestattet sind, was die Fähigkeit, die Deckung des Gegners zu durchbrechen, weiter verbessert.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man das Großschwert der Verpflanzung bekommt

Wie man die Peitsche in Elden Ring bekommt

Die Peitsche befindet sich in Schloss Morne, am südlichsten Punkt von Südost-Limgrave. Man betritt den Haupthof des Schlosses und geht hinter die Gruppe von Halbmenschen, wo man eine Leiter findet, die nach oben führt. Hier gibt es ein paar fliegende Feinde zu erledigen, aber sobald sie tot sind, geht man über den Gang und sucht nach einer Stelle, an der man sich zu einem Ort der Gnade hinter der Mauer hinunterlassen kann.

Von dem Ort der Gnade aus geht man die Klippen hinunter und springt auf das kuppelförmige Gebäude links von einer schmalen Brücke, bei der zahlreiche Halbmenschen sitzen, die aber nicht feindlich gesinnt sind. Es geht weiter nach unten, bis man zu einem Gebäude mit einem Loch im Dach kommt. Man lässt sich vorsichtig auf die Holzbalken fallen und die Peitsche befindet sich bei einer Leiche in dem Raum darunter. Aber Vorsicht, in der Ecke lauern ein paar Ratten und ein Halbmensch.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*