Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Ponita zu Gallopa weiterentwickelt

Pokémon Legenden: Arceus - Ponita und Gallopa
Pokémon Legenden: Arceus - Ponita und Gallopa © The Pokémon Company

Die Entwicklung von Ponita zu Gallopa in Pokémon Legenden: Arceus ist eine ziemlich unkomplizierte Prozedur, die aber eine Weile dauern kann.


Pokémon Legenden: Arceus bietet die Möglichkeit, eine viel natürlichere und wildere Version der Pokémon-Wildnis zu durchqueren. Angesichts des historischen Settings ist es nur logisch, dass man Pokémon eher zum Reisen benutzt. Es ist daher etwas verwirrend, dass Ponita und Gallopa nicht zu den Reit-Pokémon von Pokémon Legenden gehören.

Abgesehen von diesem kleinen Versäumnis ist Ponita eine solide erste Wahl für neue Trainer, besonders wenn man nicht Feurigel als Starter gewählt hat. Und wer versucht, den Pokédex von Pokémon Legenden: Arceus zu vervollständigen, wird es wahrscheinlich so schnell wie möglich zu einem Gallopa weiterentwickeln wollen.

Die gute Nachricht ist, dass der Evolutionsprozess hier ganz einfach ist. Im Gegensatz zu einigen anderen Pokémon muss man keine bestimmten Attacken lernen oder auf eine bestimmte Tageszeit warten. Man muss nur das Ponita auf eine bestimmte Stufe bringen. Die schlechte Nachricht aber ist, dass dies eine Weile dauern kann.

Wie man Ponita in Pokémon Legenden: Arceus fängt

Bevor man ein Ponita zu einem Gallopa entwickeln kann, muss man es fangen. Man muss nicht lange suchen, um eines zu finden. In Pokémon Legenden: Arceus gibt es viele davon im Obsidian Grasland, auf den treffend benannten Hufeisenwiesen.

Das Spiel schickt den Charakter relativ früh dorthin, um ein schillerndes Ponita zu fangen. Beim ersten Mal sollte man sich jedoch vor dem Stufe 40 Elite-Gallopa in Acht nehmen, das das Gebiet bewacht.

Von Interesse:
Pokémon Legenden Arceus: Wie man Klebkugeln bekommt

Wie man Ponita zu Gallopa weiterentwickelt

Um ein Ponita zu einem Gallopa weiterzuentwickeln, muss man es auf Stufe 40 bringen. Sobald diese Stufe erreicht ist, kann man auf Team klicken und den blinkenden Pokéball anklicken, um es weiterzuentwickeln.

Der Aufwand sollte nicht zu groß sein. Pokémon Legenden: Arceus verfügt über ein XP-Sharing-System, d. h. selbst wenn man Ponita nicht benutzt, kann es in der Tasche weiter aufsteigen. Außerdem gibt es Gegenstände wie EP-Bonbons, die den Prozess weiter beschleunigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*