Elden Ring: Lohnt es sich, Schilde aufzuwerten?

Elden Ring: Kampf zu Pferd mit Schild
Elden Ring: Kampf zu Pferd mit Schild © From Software

Wer sich fragt, ob man in Elden Ring die Schilde aufrüsten sollte, auch wenn sie nur defensiv eingesetzt werden, findet hier Klarheit.


Für viele sind Schilde in Elden Ring nur zum Blocken gedacht, daher stellt sich die berechtigte Frage, ob es sich lohnt, die hart verdienten Runen und Schmiedesteine auszugeben, um diese Ausrüstung zu stärken. Es ist zwar offensichtlich, dass die Aufwertung eines Schildes dessen Offensivfähigkeiten verbessert, aber einigen ist vielleicht nicht klar, wie sich die defensiven Eigenschaften ändern.

Elden Ring: Sollte man Schilde aufwerten?

Schilde sind es absolut wert, aufgewertet zu werden, selbst wenn man nie vorhat, sie offensiv einzusetzen. Der Grund dafür ist, dass Schilde durch ihre Verbesserung Punkte für den Abwehrbonus erhalten, obwohl dieser Wert nicht bei jeder Verbesserung um einen vollen Punkt steigt. Der Abwehrbonus bestimmt, wie viel Ausdauer verbraucht wird, wenn ein Angriff geblockt wird, wobei die Ausdauer auf Null sinkt, wenn der Wert 100 erreicht.

Für Schildbenutzer, die mit minimalen Investitionen 100 Abwehrbonus erreichen wollen, ist der Messingschild die beste Wahl. Denn dieser Schild kann mit nur 16 Stärke ausgerüstet werden und verfügt über einen Abwehrbonus von 56. Dieser Wert kann auf 65 erhöht werden, indem der Messingschild auf +18 aufgewertet wird, und mit der Fertigkeit „Barrikadenschild“ erhält man die zusätzlichen 35 Punkte, die notwendig sind, um 100 Abwehrbonus zu erreichen.

Um diese Ausrüstung zusammenzustellen, sollte man sich auf den Weg zum Ort der Gnade „Südtor von Raya Lucaria“ in der südöstlichen Ecke der Akademie von Raya Lucaria machen. Südöstlich dieses Ortes der Gnade befinden sich mehrere Soldaten von Raya Lucaria, und die Soldaten, die einen Messingschild tragen, haben eine kleine Chance, den Gegenstand fallen zu lassen. Mit dem Messingschild muss man einfach Bluthundritter Darriwil in Siegelgefängnis des Bluthundes besiegen, um Kriegsasche: Barrikadenschild zu erhalten, und dann die Fertigkeit an einem beliebigen Ort der Gnade ausrüsten.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man die Gefäßkanone bekommt

Barrikadenschild hat eine Wirkungsdauer von 15 Sekunden, was bedeutet, dass man es unter Umständen mehrmals benutzen muss, um 100 Abwehrbonus für die gesamte Dauer eines Bosskampfes zu erhalten. Dies sollte sich jedoch nicht als sehr schwierig erweisen, da „Barrikadenschild“ nur 8 FP pro Aktivierung kostet. Sollte es aufgrund der FP-Anforderungen schwierig sein, in einem längeren Kampf mehrere Barrikadenschilde zu aktivieren, kann man jederzeit eine Flasche mit Himmelstränen trinken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*