Elden Ring: Wie man die Gefäßkanone bekommt

Elden Ring: Gefäßkanone
Elden Ring: Gefäßkanone © From Software

Die Gefäßkanone ist eine mächtige Fernkampfwaffe in den richtigen Händen. Hier ist, wie man sie in Elden Ring bekommt.


In Elden Ring gibt es eine Vielzahl interessanter Waffen freizuschalten, und einige von ihnen sind etwas ausgefallener als andere. Nehmen wir zum Beispiel die Gefäßkanone. Dieser massive Mörser ist in der Lage, ein riesiges Projektil auf Feinde abzuschießen, und was ihm an Geschwindigkeit fehlt, macht er durch seine rohe Kraft mehr als wett. Abgesehen von der ganzen Logistik macht es einfach Spaß, sie zu benutzen. Aber die Gefäßkanone zu bekommen, könnte für einige ein bisschen schwierig sein.

Obwohl es durchaus möglich ist, sie zu einem frühen Zeitpunkt zu erhalten, ist sie hinter einem ziemlich mächtigen Boss versteckt.

Wo man die Gefäßkanone findet

Wer die Gefäßkanone haben möchte, muss sich auf den langen und beschwerlichen Weg zur Vulkanhöhle im Norden von Gelmir machen. Der weitläufige Berg befindet sich weit nördlich des Startgebiets von Elden Ring an einem Ort, der sogar hinter Atlas Plateau liegt. Es gibt zwei Hauptwege, um das Gebiet zu erreichen, wobei der erste über das Atlas Plateau selbst führt. Dieser Weg ist lang und beschwerlich, da man zuerst auf das Plateau selbst gelangen muss, wozu man das Medaillon von Dectus zusammensetzen und mit dem Großen Aufzug von Dectus von Liurnia das Seenland aus hinauffahren muss.

Für den zweiten Weg muss man ein spezielles Gebiet in Raya Lucaria betreten und eine Entführermaid töten. Wer am Ort der Gnade „Kuckuckskirche“ beginnt und durch die Tür am Ende des Ganges geht, findet sich auf dem Friedhof von Raya Lucaria wieder. Folgt man dem Weg weiter, gelangt man schließlich zu einem Aufzug, in dem ein Rad Steinplattformen auf einer Art Förderband bewegt. Wenn man auf eine der Plattformen springt und erfolgreich den ganzen Weg nach oben, über die Plattform und auf der anderen Seite des Aufzugs wieder nach unten fährt, gelangt man in einen großen offenen Bereich voller Kristalle.

In diesem Bereich lauert eine Entführermaid, und wenn man ihr erlaubt, den Charakter zu packen und in ihre Eiserne Jungfrau zu ziehen und sie erfolgreich zu töten, taucht man im Keller von Haus Vulkan wieder auf. Es ist möglich, sich einen Weg durch das Anwesen zu bahnen und von diesem Bereich aus nach Gelmir zu gelangen, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man es mit zwei ziemlich mächtigen Bossen zu tun bekommt. Ein Zwillingspaar von Entführermaiden, eine mit Klingen auf Rädern und eine mit Schwungsichel, versperrt den Weg vom Keller zurück in den Rest des Hauses.

Die Vulkanhöhle finden und die Halbmenschliche Königin Margot besiegen

Nachdem man Gelmir erreicht hat, muss man den ganzen Weg nach Norden gehen und die Vulkanhöhle in der Nähe des Gipfels finden. Dieser unauffällige Bereich ist in den Berghang nahe einer Klippe eingebettet und von Halbmenschen umgeben. Sobald man die Vulkanhöhle betreten hat, findet man einen Ort der Gnade, der aktiviert werden sollte, und einige ziemlich dunkle Gänge, durch die man navigieren muss. Es wird empfohlen, dass man eine Fackel benutzt, aber die Höhle selbst ist ziemlich klein und es ist ziemlich einfach, zum Bossraum zu gelangen. Man kann entweder alle Halbmenschen im Inneren der Höhle eliminieren oder einfach zum Bossraum laufen und die Begegnung mit Halbmenschliche Königin Margot beginnen.

Halbmenschliche Königin Margot ist ein ziemlich einfacher Bosskampf. Sie ist schnell, hat einen Sprungangriff und kann ziemlich schnell Boden gut machen. Man sollte sich von einfach fernhalten, bis man ihre Angriffsmuster, Techniken und Drehungen durchschaut hat. Alles in allem ist sie nicht annähernd so schwierig wie einige der anderen Bosse, die man in Elden Ring vorfindet.

Nachdem Halbmenschliche Königin Margot erfolgreich besiegt wurde, erhält man die Gefäßkanone.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man das Spiel pausiert

Was kann die Gefäßkanone?

Die Gefäßkanone ist eine massive und schwere ballistenartige Fernkampfwaffe, die große Bolzen auf Feinde schießt. Mit dieser Waffe kann man aus einer beträchtlichen Entfernung massiven Schaden anrichten. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass das Nachladen der Kanone eine Weile dauert. Es wird nicht empfohlen, mit dieser Waffe besonders schnelle Gegner oder Bosse anzugreifen, da es schwierig sein kann, sie nacheinander mit Schüssen zu treffen. Die Gefäßkanone ist mit einem Gewicht von 15,0 auch extrem schwer. Wer nicht über viel Ausdauer oder ein hohes Ausrüstungskontingent verfügt, wird es schwer haben, die Gefäßkanone mit etwas anderem als einer leichten oder mittleren Rüstung auszurüsten.

Die Gefäßkanone kann großen Schaden anrichten, aber es erfordert ein gewisses Maß an Stärke, um sie richtig zu handhaben. Man braucht 34 Stärke und 12 in Geschick, um die mächtige Fernkampfwaffe zu heben und sie effektiv einzusetzen. Diejenigen, die das immense Gewicht der Kanone und ihre langsame Nachladegeschwindigkeit richtig ausbalancieren können, werden eine der besten Fernkampfwaffen im Spiel finden, was den Schadensausstoß angeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*